Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet: verlinken???

hallo zusammen
wollte ma was von euch wissen ihr profis!!
undzwar kann ich auf meine Homepage einfach links zu anderen seiten machen oder muss ich worauf achten????


Antworten zu Internet: verlinken???:

ja, musst du,
und zwar das du keine schreibfehler machst, sonst kommt man auf ne andere oder keine Seite,
sonst musst du nichts machen,
also ist nicht verboten, so wie ich wei´ß

greez Sims13

Es ist nicht so und auch gesetzlich nicht fundiert gesichert, daß jede Webseite verlinkt werden darf. Ganz im Gegenteil verbitten sich viele Seitenbetreiber und vor allem andere Foren eine Verlinkung ausdrücklich! Dieses ist auf der Homepage eines jeweilgen Seitenbetreibers zu erfragen. Leider kursieren immer noch Gerüchte, man könne verlinken, was man wolle, um das Urheberrecht zu umgehen. Motto: Ich verlinke lieber, dann erspare ich mir die Kopie mit Quellenhinweis (den viele User oftmals auch noch weglassen, mit kostspieligen Folgen).

Ein Trugschluß!

Es darf eben nicht alles verlinkt werden, nur weil Google und Konsorten die Links ausspucken.

Im Zweifelsfrei lieber nachfragen.
Und "Deeplinks" direkt auf eine Datei sind selten gern gesehen.

So ist es nicht nur, aber auch.

Ich füge deutlich hinzu:

Wer auf seiner Webseite ausdrücklich eine externe Verlinkung untersagt, klagt routinemäßig auf Unterlassung, sollte er auf eine unerlaubte Verlinkung aufmerksam werden.

Dieses, je nach Verlinker, durchaus mit vier- und fünfstelligen Summen.

Es haftet für die Links ausschließlich der Foren/Seiten-Betreiber, der diese Links veröffentlicht.

 


« Computerhilfen: Man sollte Vista wirklich meiden.Vorsicht bei der Internetrecherche? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...