Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Sonstiges: DXM: neue Ersatzdroge!!

Kam gestern auf ARD:
Es ging um Medikamente(Hustenstiller),die frei in jeder Apotheke zu haben sind.Darunter auch Hustensaft(schön mit Honig) für Kleinkinder.
Jugendliche haben den in den Medikamenten enthaltenden Wirkstoff DXM für sich entdeckt.
In Überdosen eingenommen wirkt es wie LSD oder Opium.
Habe ich bis gestern garnicht gewußt.
Jetzt weiß ich auch, warum einem von "Wick Medinait" z.B. immer so schnell die Augen zufallen....da ist DXM nämlich auch drin!
Also Kids- nicht zu viel von dem Zeug nehmen!
Jetzt wird beraten, die Hustenmittel rezeptpflichtig zu machen!


Antworten zu Sonstiges: DXM: neue Ersatzdroge!!:

Panorama, hab ich auch gesehen. ALlerdings muss man schon viel nehmen von dem Zeug und das nehmen die ja dann auch noch regelmäßig. Will nur sagen von 1x benutzen kommt das nicht. Kannst auch eine Tube Uhu nehmen, du weißt schon. Sogar durch zu schnelles Atmen bekomm man einen halben Kollaps. Trotzdem wäre es besser, das Zeug auf Rezept zu vergeben. Oder jeder auf seine Gesundheitskarte (die ja kommt) und man kontrolliert als Apotheker der hat schon so und soviel Packungen erhalten.

Zu viel von Medikamenten schädet meistens. Merk Ich ja selber :'(

Sogar durch zu schnelles Atmen bekomm man einen halben Kollaps.

Genau, nennt man Hyperventilation.


Oder jeder auf seine Gesundheitskarte (die ja kommt)

Tatsächlich? Noch nix von gehört. Fänd ich aber gut. 

 

Zitat
Kannst auch eine Tube Uhu nehmen

Zum "Schüffeln",aber wenn man das Zeug schlucken würde, ist man schlecht, der Mund bleibt dann wohl für immer zu. ;D;D;D

 

Zitat
der Mund bleibt dann wohl für immer zu
Währe doch mal was für manche Weibliche Wesen ;D
Du meinst, damit die mal ihr Ruhe haben vor den männlichen *g* ? Nee ist nix, das bleibt ja so zwischen den Zähnen hängen. Nee nee.

is doch ein alter Hut mit DXM...haut aber ganz gut rein das zeuch  8)

noch´n Grund mehr "legalize it" zu schreien...das ist wenigstens Natur pur *g* und nicht so´n chemiedreck

 

Zitat
chemiedreck
;D

 

Zitat
is doch ein alter Hut mit DXM...haut aber ganz gut rein das zeuch

da spricht jemand aus Erfahrung... und? Ging`s Dir danach besser als vorher?  ::)::)

nee nicht aus erfahrung...ich weiß halt nur das dass geht  8)

und? Ging`s Dir danach besser als vorher?  ::)::)

zumindest wohl kein Husten mehr :)

« Computerhilfen: Wie das Wurzelzeichen mit der tatstaur machenSonstiges: Mathe: Zylinderberechnung wie geht das nur? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...