Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Liebeskummer ??? Und was hilft dagegen

Ich wollte einfach mal wissen was ihr so in meinem Alter macht wenn ihr mal liebeskummer hab (bin grade 15 geworden ).Mir geht es schon seit ca. 6 Monaten so das ich keine Lust mehr auf irgendwas habe, under Schlaflosogkeit leide, in der schuel absacke, Kopfschmerzen habe, Freunde Vernachlässige und alles über den Kopf wächst. Achja und seid neusten kommt auch mal die ein oder andere Flasche am Wochenende reingeflossen ider auch mal ein spitzer Gegenstand in mein Arm. Ich finde das das doch schon iwie krank ist oder ?

Bin für jeden Tipp dankbar  ;)


Antworten zu Sonstiges: Liebeskummer ??? Und was hilft dagegen:

Dann solltest du mal deinen Hausarzt aufsuchen und ihm das erzählen. Sowas kann auch organische Ursachen haben z.B: Eisenmangel. Grad im Wachstum gibts oft mal einen Mangel an notwendigen Sachen. Trinken und Rumpiken hilft nicht wirklich.

Magnesiummangel, sowie Mangel an weiteren bestimmten Stoffen führt dazu

ich kann dir da nur etwas von mir selbst erzählen.

mir ging es nun seit 1-1,5 jahren seelisch und körperlich nicht so gut. ich litt unter depressionen, ängsten und sonst was. Erhöhtes Aggressionspotential, Konzentrationsschwäche und Unruhe und vor allem große unlust. Kopfschmerzen kamen auch noch hinzu. das mit der Angst wurde mit jedem monat schlimmer und immer unerträglicher. Ich hatte schon beinahe die Lust am Leben verloren.
Einzigen Halt und Freude gab mir meine Freundin. und auch unser liebes forum gab mir ablenkung
 
mit der zeit bin ich drauf gekommen, dass es vielleicht mit meiner ernährung zusammenhängen könnte, denn ich hatte mich wirklich eine längere zeit nur von Reis, hier und da mal ein Brot/Brötchen/Toast, und sonst nur fertiggerichten ernährt. Obst gab es nicht so oft, gemüse auch nur 1-2 mal pro woche.
 
Seitdem ich mich aber wieder richtig ernährte, und zusätzlich Magnesium & Vitamin C Tabletten nahm, ging es mir von Zeit zu Zeit immer besser, und mittlerweile habe ich wieder richtig spaß an meinem Leben  :)

ich hoffe das hilft dir vielleicht weiter
     

« Letzte Änderung: 17.02.08, 22:21:17 von Mullmanu »
Mir geht es schon seit ca. 6 Monaten so das ich keine Lust mehr auf irgendwas habe, under Schlaflosogkeit leide, in der schuel absacke, Kopfschmerzen habe, Freunde Vernachlässige und alles über den Kopf wächst.

Meinst du dass das allein vom Liebeskummer kommt?
Ich mein, Liebeskummer kann auch krank machen, das stimmt schon.

Du hast doch auch mit deiner SD zu tun?!
Das was du beschreibst hab ich auch wenn ich in einem Schub stecke oder zu wenig L-Thyrox nehme.

Symptome der Unterfunktion -> KLICK

Lass mal beim Arzt ein großes Blutbild machen (inkl. Eisen und Magnesium).

Ansonsten, wenn tatsächlich "nur" Liebeskummer dahintersteckt...
Wenn es da ein Rezept gegen geben würde, ja, ähm, das wär schon toll. Leider gibts da aber nix gegen...
Ablenkung ist immer gut, mal richtig ausheulen ebenso.

Kopf hoch!  :-*

PS: http://www.zeitzuleben.de/artikel/familie/liebeskummer.html

kopf hoch, weiter machen.
never give up.
sagt der richtige, ich weiss.
lass dich nicht runterziehen und gib nicht dir die schuld für alles.
wenn es zu hart wird prof hilfe in anspruch nehmen.
auf keinen fall alc oder drogen.
bringt nichts.
kenn mich da n bischen aus.

man schalker ich sitz jetzt schon die nacht über und frag mich, welchen rat ich dir geben soll.
hab den selben kram gemacht.
kenn noch ne nette variante aufmeksamkeit zu bekommen.
brennde zichte aufm arm legen, solange bis sie aus geht.
kommt gut in kneipen. kannst geld mit machen, wenn du jemanden findest, der mit dir wettet.
hab ich alles hinter mir.
irgandwann kam alc und drogen.
 es hilft nicht
willst doch nicht so enden wie ich.
seelisch voll im eimer.
willst dich igendwann am bahnhof sehen und auf nen zug warten?
glaub mir, dann benötigst nen guten freund, der dich da weg holt und mit dir die nacht redet.
sprich mit deinen eltern.
wenn du davor scheu hast geh zum arzt und rede oder falls du konfi machst mit dem pastor n vertrauenslehrer kann auch helfen.
darüber reden hilft. glaub mir.
kannst mir auch per pm schreiben, nur lass das geschnitze an dir.
und zum liebeskummer
ander muttis haben auch hübsche töchter.
deiner traumfrau imponierst du damit nicht.
machst ihr höchstens angst.

p.s.
scheib mal auf, warum du so etwas machst lenkt ab und lies es dir 3-4 tage später durch.
wirst etwas feststellen.
ich werde dir nicht sagen was,
 

« Letzte Änderung: 18.02.08, 08:16:22 von zzz »

mir hilft auch oft n netter nachmittag mit spazierengehen und am see sitzen.
egal welches wetter.
manche denken ich bin nicht ganz richtig, wenn sie mich bei regen dort sehen.
am liebsten bin ich in der ferienwohnung meiner schwester an der ostsee.
da aufm balkon kann man über die ganze lübeker bucht schaun.
genial.
helgoland.
wenn ich das geld über hab (hartz IV) meine lieblingsinsel.
mann kommt auf andere gedanken.
probier einfach mal aus, was dir spass macht und nicht im zimmer verkrümmeln.
das macht nur depri. 

« Letzte Änderung: 18.02.08, 08:59:17 von zzz »
Ich wollte einfach mal wissen was ihr so in meinem Alter macht wenn ihr mal liebeskummer hab (bin grade 15 geworden ).Mir geht es schon seit ca. 6 Monaten so das ich keine Lust mehr auf irgendwas habe, under Schlaflosogkeit leide, in der schuel absacke, Kopfschmerzen habe, Freunde Vernachlässige und alles über den Kopf wächst. Achja und seid neusten kommt auch mal die ein oder andere Flasche am Wochenende reingeflossen ider auch mal ein spitzer Gegenstand in mein Arm. Ich finde das das doch schon iwie krank ist oder ?
Bin für jeden Tipp dankbar  ;)


Hey was soll das denn? lass die Finger vom Alk und Drogen. Du bist so ein lieber Junge und versaust dir durch so einen ** Netiquette! ** alles. Denkt ihr das die Mädchen euch mehr lieb haben wenn ihr auf so einer Schiene fahrt? (gilt auch für ersterjunge) mit Sicherheit nicht das kann ich euch sagen. Und selbst wenn man Liebeskummer hat (bei dir sind sicher Gesundheitliche Dinge schuld) geht davon nicht die Welt unter, es ist nicht schön und tut auch sehr weh aber " es gibt nicht nur eine Hand voll Frauen, sondern ein ganzes Land voll" und irgendwo ist eine kleine Maus glaube mir die dich mag so liebenswert wie du bist, aber ohne Alk und Drogen. Darum Finger weg von diesem blöden Zeug, befolge den Rat von zetti er weiß was alles so da abgeht.

Zum Thema Liebeskummer:

Mit 15 ??? Lass es mich so ausdrücken: dir werden noch sehr viele nette Menschen (weibliche oder männliche, jenachdem wie deine Neigung ist) über den Weg laufen. Die/den richtige/n zu finden ist schwierig aber nicht unmöglich, in deinem alter nahezu unmöglich ! Du entwickelts doch gerade erst Gefühle für andere nette unbekannte Wesen (;D), ist völlig normal dass man dann mal denkt: "mist was is das denn, ich glaub ich bin verliebt" - glaube mir: Echte Liebe ist das noch längst nicht, ich steck da zwar nicht drin aber gut mit 15 testet man ein wenig und du hast noch zeit. Fang nicht zu früh an die richtige zu suchen, habe erstmal Spaß daran und lass dich auf nichts festes ein... da kann ich ein Lied von singen: knapp 2 jahre zusammen, nicht aufgepasst, kind unterwegs, heirat, tja und jetzt kommt man da nicht mehr raus... (nichts gegen sie, ich liebe sie ja ;D)

Zum Thema: Drogen (egal ob flüssig oder fest) helfen nicht, bringen dich nur tiefer in die schlucht :o im ersten moment ganz okay und "cool", später wirst du merken was du davon hast: Sucht, kaputtes leben, wer stellt bitteschön einen junkie ein ? Etwas Alkohol okay, zu viel ist genauso schädlich !

Schonmal drüber nachgedacht zum Psychologen zu gehen ??? Ich weiß es ist uncool, langweilig, möchte man niemanden erzählen... aber die können dir helfen, erfahren muss es auch niemand da sie eine Schweigepflicht haben, helfen können sie dir allemal und zudem ist es für dich als Minderjähriger kostenlos ! Vorher aber mit deinem Hausarzt drüber sprechen, ihm erzählen dass du zu einem Psychologen möchtest.
Glaub mir schlimm ist es beim Psychologen nicht, kenne einige die verstehen was von ihrem Fach und helfen dir, ohne zwang usw. Regeln gibts auch nicht, sie reden einfach nur ;)  

Lieber Schalker, es ist einfach hier einen Rat zu geben - auf das was du hier schilderst. Aber ich vermute das hinter deinem noch harten Kern noch mehr schlummert und die Ursachen für dein Verhalten noch tiefer liegen!

Mein Rat, such dir professionelle Hilfe - nicht nur von einem Arzt sondern auch von Selbsthilfegruppen - oder Therapeuten.

Sichtweisen - Veränderung, Selbstbild - Fremdbild, das bewirkt schon einiges, du musst aber auch Hilfe bekommen bei der Entwicklung und Verarbeitung deines Lebens.

Ich weis das viele gleich aufschreien wenn sie hören Therapie, es gibt aber zahlreiche Einrichtungen die nicht die herkömmliche Schulmedizin vertreten, viel mit Gestalttherapie, Aufstellungen, Gespräche,.... arbeiten und "real" helfen können.

Ich wünsch dir den Mut - zu Dir zu stehen!

Alles Gute!

kann x nur recht geben.
das gibt in bad bramstedt ne einrichtung.
ist wie urlaub.
hast gespräche allein und in gruppe.
wenn du da durch bist bist n neuer mensch.

Naj also ich weiß jetzt grade auch nciht ob es Kummer oder einfach die Gesundheit ist. Kann ja sein das meine SD Tabletten auch imernoch zu schwach sind. Habe im moment 125er. Und mit Sport und so ist ja auch so eine Sache. Die Ernährung stimmt bei mir auch nicht da meine Eltern gerne Fettiges Zeug essen und wir alle fett sind  :o . Aber ich kann auch mit meinen Eltern und so irgendwie nicht über so Sachen reden. weiß auch nicht warum 

Naj also ich weiß jetzt grade auch nciht ob es Kummer oder einfach die Gesundheit ist. Kann ja sein das meine SD Tabletten auch imernoch zu schwach sind. Habe im moment 125er. Und mit Sport und so ist ja auch so eine Sache. Die Ernährung stimmt bei mir auch nicht da meine Eltern gerne Fettiges Zeug essen und wir alle fett sind  :o . Aber ich kann auch mit meinen Eltern und so irgendwie nicht über so Sachen reden. weiß auch nicht warum 

wenn ich das lese dreht es mir das Herz um. Du scheinst kein schönes Verhältnis zu deinen Eltern zu haben, das ist sehr traurig. Ich Rate dir geh zu einem Arzt und trage dein Problem vor, da du ja erst 15 J. bist muss deine Mutter ja miteinbezogen werden. Wenn es ein guter Arzt ist, wird er mit dir und deiner Mutter ein Gespräch führen und ihr klar machen wie gefährlich es ist Übergewichtig zu sein und das es dringend notwendig ist eine Ernährungumstellung zu machen. Ich hoffe für dich das sie einsichtig ist und dich unterstützt damit du mit diesem Problem nicht alleine bist. 

hey kleiner, das nennt man pupertät glaub ich, hab ich mal gehört.
man, mach dir kein kopf.
sind alle für dich da.  ;)
mein ohr ist offen.

Freut mich auch das ihr mir alle helfen wollt und offen seit. Ich hoffe nur mir ist noch zu helfen. Im moment nehme ich ja hier und da mal schwere Schmerztabletten damit Ich Tischtennis spielen kann. Hab morgen auch wieder ein Spiel  ;) . Das hilft dann schonmal zum ablenken. Oder ich höre mal Musik. Sowas wie das hier oder auch Simple Plan tut da schonmal schwer gut und ist auch schön zum nachdenken 


« Sonstiges: TV presseclubComputerhilfen: Neues "Text-Layout" ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...