Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stipendien für Studenten - Season of Usability 2008


Antworten zu Stipendien für Studenten - Season of Usability 2008:

Es geht aufwärts mit Stipendien
Stipendien erfreuen Studenten und Firmen


Unternehmen knüpfen frühzeitig Kontakte zu talentierten Nachwuchskräften an der FH


Deggendorf. (oh) Unternehmen klagen zunehmend über Fachkräftemangel, die Studiengebühren belasten viele Studierende - eine gute Lösung für beide Seiten hat der Career Service an der Hochschule Deggendorf geschaffen: Mit Hilfe von Stipendien können die Firmen talentierte Studenten frühzeitig an sich binden, dafür sponsern sie die jungen Leute.


In einer Sitzung der erweiterten Hochschulleitung wurde das Konzept am 19. März vorgestellt. Vor allem im Bereich des Ingenieurwesens gibt es zunehmend Probleme, geeigneten Nachwuchs zu finden, erläuterte Martina Heim vom Career Service der FH. Um den Unternehmen die Kontaktaufnahme zu den Studierenden zu erleichtern, wurde ein Stipendienprogramm der besonderen Art ins Leben gerufen. 


Mehr darüber lesen Sie in der Donnerstagsausgabe des Donau-Anzeigers!

 

Was hat das jetzt konkret mit meinem Tipp zu tun...   ??? ???

Donau-Anzeiger liest auch nicht jeder,schon garnicht im Norden..  ;)

KONKRET hat es damit nichts zu tun, da haste recht, aber ich lese nun mal auch nicht nur die Heimatzeitung sondern schmökere schon mal auch in "Nordischen" Abendblättern.

 

Zitat
Donau-Anzeiger 

Habe ich hier noch nie gesehen,werde SA mal danach fragen,sozusagen ein Testkauf. ;)

« **** Runder Geburtstag von AchimL *****Sonstiges: Ein heißer Tipp für alle Sicherheitsmuffel. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...