Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Ich kenn jmd , die heißt ebenfalls Deniz.

Scheint wohl ein Frauen/Männer Name zu sein.


Deniz = weiblicher und männlicher Vorname

Denise = weiblicher Vorname

Dennis = männlicher Vorname


http://de.wikipedia.org

ich heiß:

Lars  :)  ;D  ;)

Alle heißen sie LARS-nur Peter nicht,der heißt Rolf!  ;D;D;D;D

Ich heiße Marko... :D Njaa. Njaa.  ;D

Zitat von: pittiplatsch
Deswegen gibt´s ja > Nicknamen <!
Jo. Genau. Man sieht eben immer wieder, dass das Sicherheitsbewusstsein der Leute sinkt und sinkt und letztlich ganz untergeht. Im Internet tummelt sich eben nicht eine große nette Familie, die man bei allem zu Rate ziehen kann. Da gibst Kriminelle und solche, die es werden wollen - und die zu Hauf. Da trifft man öfter auf solche, als auf der Starße.
Vllt. sind hier im Forum auch welche angemeldet. Wer weiß es denn ???
Wisst ihr eigentlich wie einfach es ist, wenn man den Name weiß und vllt. noch die Mailadresse oder die Umgebung des Wohnortes, herauszufinden, wer hinter so einem Nick steckt? Hab ich selbst schon probiert und hab gestaunt, was man so alles über denjenigen seine Vergangenheit, Wohnort usw. rausfinden kann.
Eins ist fakt. Wenn man einmal irgendwo registriert ist, wird man diese Daten nie, nie wieder im Inet auslöschen können. Und es gibt genug Kriminelle, die es ständig darauf anlegen. Ich will nicht bei Diensten wie 123people oder yasni enden. Das ist mir zuwider.
Also wenn ihr wissen wollt, wer ich bin, klingelt an meiner Tür und fragt mich. Vllt. lasse ich euch rein. Aber von Vertretern kauf ich nichts 8)

ich denke mal hier im forum ist doch email usw sicher oder?
Und der vorname ist doch egal, es gibt namen millionen male in deutschland xD

Jens-Werner-Walter-Malte-Rudi ... HCK ist die Abkürzung  ::):o;D:D
 

Die e-mail? Wen interessiert die email? Sie ist nur ein Mittel zum Zweck.
Sag mir deinen Name, ich schau in dein Profil, woher du kommst, vllt. lässt dein Nick noch Rückschlüsse auf den Nachnamen zu und schon reicht ein Blick ins Telefonbuch um rauszufinden, wo du wohnst. Wenn nicht, dann klapper ich eben diverse Websites der Schulen ab, auf die du gehen könntest und erfahre da vllt. mehr über dich. Hab ich schon gemacht und es hat gefunzt. Anfragen bei SCHUFA vllt.? Oder Privatdetektive? Wenn ich an Geld gelangen könnte, wäre mir kein Weg zu teuer. Wenn ich weiß, wo du wohnst, durchsuche ich deinen Müll. Nein, nicht nach Essensresten. Nach Kontodaten vielleicht. Ich kann die Post abfangen oder per Kontonummer Zugriff auf dein Konto erlangen. Es gibt so viele Möglichkeiten.
C-racker machen mitterweile so viel Knete mit ihrem Spam, dass sie teuere Programmierer einstellen, um Sicherheitssysteme zu knacken oder Schadsoftware zu entwerfen. Und das ist kein Scherz. Wenn die ihren Spam an 10Mio. Leute verteilen und nur Tausend, 0,1% also, beißen an, dann haben sie meinetwegen tausendmal 10€ für eine gefakete Spende kassiert. Damit lässt sichs schon leben.
Was bei mir in letzter Zeit an Schwac-hsinn reingeflattert ist... Hallo, ich bin Bernd, bla bla bla... dann geben Sie bitte ihre Kontonr., Bankverbindung, Adresse bla bla bla an. Aufs Maul können solche kriegen.
Oder Anwaltsschreiben - auf englisch dazu. Sie haben bla bla bla, dazu brauchen wir Ihre Kontodaten und Adresse bla bla bla. So senil bin ich nun noch nicht.
Aber wenn da nur 1000 Leute mitmachen, dann steigt sowas ganz schnell in der Größenordnung.
Und es lässt sich Schotter damit machen, richtig, richtig viel. Cyberkriminelle leben nicht schlecht, wenn sie es richtig anstellen - diese Drec-ks-äcke.
Edit: Und was ist besser geeignet als bekannte Foren? Bei über 20000 Mtgl. lohnt sich da schonmal ein Blick drauf.

« Letzte Änderung: 18.05.08, 17:13:54 von O-Two »

 

Zitat
Cyberkriminelle leben nicht schlecht, wenn sie es richtig anstellen - diese Drec-ks-äcke.

So isses! Vielleicht sind sie längst unter uns....  :-\ :'( ::)

Wer in "Schäu...le-Manier" Daten sammeln will kann das schon jetzt in Massen!

Homepagebetreiber mit eigener Domain sind weltweit in Datenbanken erfaßt - per "whois" Abfrage erfährt auch der Eisbär auf Grönland Name, Anschrift, Tel-Nr. des Inhabers.

Durch eine Artikel über einen ehemaligen Führungsmitarbeiter des oft kritisierten Unternehmens "GoDaddy" (in Phoenix /Arizona), der auf Grund des gesteigerten Interesses der Wirtschaft ein neues Unternehmen in Scottsdale (auch Arizona) gründete - das befaßt sich ganz genau mit dem von Euch diskutierten Problems.

Es sind zwar nur (damals) ca. 100 Mitarbeiter - die Rechentechnik filtert gut und macht die wesentliche Arbeit - die ordnet sogar viele Ergebnisse einem Internetzugang zu.
Problematik "Macadresse" der Netzwerkkarte = weltweit einmalig - abgestimmt zwischen den Herstellern.

Bilderupload - Macadresse
Schüler-VZ    - Macadresse
Studi-VZ     - Macadresse
usw. - es läßt sich alles zuordnen (macht Rechentechnik) - ist dann noch ein Video im Netz (Macadresse) - kennt der angestrebte Arbeitgeber die "Ungeschicklichkeit im Bett" evtl. vor dem Vorstellungstermin.
 

jaja ich mach in letzter zeit auch nur dumme themen auf .... hab auch nirgends geschrieben dass ich euch zwinge euren namen preiszugeben UND HÖRT AUF DEN THREAD VOLLZUSPAMEN -.- gut ich weiß ihr wollt uns nur klarmachen dass das gefärlich ist und so aber ich wollte ja bloß nach dem namen fragen -.- 

jaja ich mach in letzter zeit auch nur dumme themen auf .... hab auch nirgends geschrieben dass ich euch zwinge euren namen preiszugeben UND HÖRT AUF DEN THREAD VOLLZUSPAMEN -.- gut ich weiß ihr wollt uns nur klarmachen dass das gefärlich ist und so aber ich wollte ja bloß nach dem namen fragen -.- 


JaJa, was man mit einer einfachen Frage so alles bewegen kann. ::):P

mfg  Burgeule

NUR SO zum Spaß ...  ;D::)

MAC - Adresse des internen Ports suchen :

Eingabeaufforderung:
C:\>arp -a

Schnittstelle: 192.168.0.2 on Interface 0x100005
  Internetadresse      Physikal. Adresse
  192.168.0.1          00-0f-b5-0b-78-1a

der Befehl arp -a zeigt dir deine lokalen ARP-Tabellen an,
in diesem Falle hier ein  >  Gateway <  und dessen MAC.


Im Anschluss wird ein weiterer Computer mit der IP 192.168.0.3 eingeschaltet und einmal "gepingt".

Eingabeaufforderung:
C:\>ping 192.168.0.3

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.3 mit 32 Byte

Antwort von 192.168.0.3: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=64
usw usf


Jetzt wieder den Befehl 'arp -a', und er offenbart folgendes:

Eingabeaufforderung:
C:\>arp -a

Schnittstelle: 192.168.0.2 on Interface 0x100005
  Internetadresse      Physikal. Adresse
  192.168.0.1          00-0f-b5-0b-78-1a
  192.168.0.3          00-40-d0-20-02-2e


Die IP des neuen Computers wurde also auf dessen MAC aufgelöst. 

@ersböserjunge Warum regst du dich eigentlich immer so fürchterlich pubertär auf ???

Mal zurück zum Thema: Ich heiß Björn  ::)


« Computerhilfen: Sonstiges: puhbaer hat 1000 BeiträgeInternet: Ähnliche Seiten wie Ebay »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...