Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: pushing ebay

hier mal ein schönes beispiel für preistreiberei bei ebay.

obwohl es echt kaum noch auffälliger geht... :o




aber hab schön lange gewartet und gewonnen  ;D

 


Antworten zu Sonstiges: pushing ebay:

Ich kenn mich da nicht so aus - woran erkennt man sowas? An den 29,99?
Naja, hast ja doch noch ein schönes Schnäppchen gemacht, wenn allein die Tasche 49€ Wert sein soll... wie funktioniert das Teil eigentlich? Von den Bildern her hab ich keine Möglichkeit gesehen, wie man da halbwegs verletzungsfrei drauf sitzen soll  ;D

hier mal ein schönes beispiel für preistreiberei bei ebay.

Wie kommst du darauf? Sieht doch alles ganz normal aus!?

Weil ".***x (5)" da 4x hintereinander auftaucht? Das hat doch nix zu bedeuten - wenn diese Person ´ne Höchstgrenze eingegeben hat und "n***d (6)" in kleineren Schritten versucht zu überbieten... dann sieht´s halt so aus. 


Edit: Ähm, warum hast´n deinen Nick unkenntlich gemacht? In der Adresszeile steht die Artikelnummer.  ;D;)
« Letzte Änderung: 19.05.08, 23:24:02 von orchidee »

Weil ".***x (5)" da 4x hintereinander auftaucht?
na also entweder kann man das bei ebay so einstellen lassen, das nur das erste zeichen, dann *** und dann noch genau ein zeichen kommt (das hätten in dem Fall dann alle gemacht), oder es ist doch versucht worden, den preis zu treiben..

..und ähm stimmt, die adresszeile... 8) 

ps: man setzt sich bäuchlinks auf das teil und lässt sich schön den nacken und die schultern massieren.
« Letzte Änderung: 19.05.08, 23:56:34 von erix »

hab die xxxxx auch schon bei ebay bei verschiedenen geboten gesehen und war immer bei anderen verkäufer.
 

na also entweder kann man das bei ebay so einstellen lassen, das nur das erste zeichen, dann *** und dann noch genau ein zeichen kommt (das hätten in dem Fall dann alle gemacht), oder es ist doch versucht worden, den preis zu treiben..

Bei mir sieht das neuerdings auch immer so aus, hab da nix eingestellt oder irgendwas. Denke mal das is einfach der Sicherheit wegen.

Und, man sieht doch an deinem Beispiel auch das ALLE so angezeigt werden, mit ***.




ps: man setzt sich bäuchlinks auf das teil und lässt sich schön den nacken und die schultern massieren.

Hört sich gut an.  ;D;)

das ist doch ganz einfach zu erklären

7***n bietet
k***5 überbietet
.***x will bieten hat aber ein zu kleines maximalgebot
nach dem 4. mal klappts dann
n***d überbietet aber .***x und setzt kurz darauf ein neues Maximalgebot

und wird einfach weitergeboten, ganz normal, also nix mit preishochtreiben ;)

und die "***" sind jetzt Standard, nur der name des gewinners der auktion wir erkänntlich

 

Zitat
Bei mir sieht das neuerdings auch immer so aus, hab da nix eingestellt oder irgendwas. Denke mal das is einfach der Sicherheit wegen.

Korrekt! Ist schon einige Zeit so daß man keine vollen Ebay-Namen mehr angezeigt bekommt,eben wegen der Sicherheit. 8)

« Takeshi's CastleSonstiges: warum nicht in weiß ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...