Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Der Countdown läuft, das Benefiz für Marvin ist bald und das ist die Lalla, die sein Vater mit sicherheit sich das ganze Leben mit sich rumschleppt.
Im übrigen find ich das Lied auch klasse, auch wenn es nicht so wäre...
http://www.myvideo.de/movie/4249983

« Letzte Änderung: 03.10.08, 01:17:53 von heinzi »

Ich dachte es geht hier um Musik  ??? Die letzten drei Videos hatten damit ja gar nix zu tun... könnte ich ja auch sowas posten: ;D

http://www.youtube-nocookie.com/embed/3bAVd33ycyQ

Also btt

http://www.youtube-nocookie.com/embed/btg_EYNdhXc



btw. Wie wärs mal mit nem neuen Thread? Ist ja doch schon ziemlich lang...

Das WAR Musik (Das erste =) )
Umso länger desto besser ;D;D

@ersböserjunge:

Danke.

Interessante Videos,machen schön den Zusammenhang zwischen Fanatismus/ Massenhysterie deutlich.
Ist nicht echt lustig, eher sarkastisch.

Aber "filmerisch" sehr gut gemacht, gerade beim Spongebob werden die Sätze so schön zerpflückt und verhackstückt, dass es mir wieder gefällt.(Zuviel Textanalyse bei "Deutsch" mitgemacht)

Muß an Canetti denken, E.Canetti: "Masse und Macht" - ist  immer wieder aktuell !   

Zitat
Die Entstehungsgeschichte von Masse und Macht beginnt 1922 zu Anfangszeiten der Weimarer Republik. Anlässlich eines DemonstrationsMarsches gegen die Ermordung des deutschen Außenministers Walther Rathenau hat der junge Elias Canetti sein erstes Massenerlebnis. Prägender wird ein Jahr später die erniedrigende Erfahrung der Inflation sein, von der er rückblickend in Masse und Macht schreiben wird: „Die Inflation ist ein Massenphänomen im eigentlichsten und engsten Sinne des Wortes. In diesem Vorgang findet sich jene Eigenschaft wider, die ich als besonders wichtig und auffallend bezeichnet habe: die Lust am rapiden und unbegrenzten Wachstum. Aber dieses Wachstum ist ins Negative gewendet.“

Gegen den eigenen Willen von einer Entwicklung mitgerissen zu werden, dieses Gefühl kehrt vier Jahre später in Wien leibhaftig zu Canetti zurück. Während eines Arbeiteraufstandes am 15. Juli 1927 wird der an sich unbeteiligte Canetti vom Strom der Demonstranten mitgerissen. Jahrzehnte später erinnerte er sich wie folgt an diesen Aufstand: „Es sind 53 Jahre her, und die Erregung dieses Tages liegt mir noch heute in den Knochen. Ich wurde zu einem Teil der Masse, ich ging vollkommen in ihr auf, ich spürte nicht den leisesten Widerstand gegen das, was sie unternahm.“


aus wikipedia.

@zzz… Gibt's Du diesem Thread eine Nummerierung ?
Für's Wiederfinden ?

Wie Musik  I (So wie das Quiz z.B.) .
Dann könnte ein neuer Thread viel besser später zurückgefunden werden.

@ Lisaa:
Zitat
könnte ich ja auch sowas posten…

Oder Du eröffnest morgen einfach einen neuen Thread und meldest den hier zum "Abschließen". :)


Ich eröffne jetzt einfach mal einen neuen Thread und schreibe zzz eine Mail dass er diesen abschließen und in Musik I benennen soll


« Sonstiges: Spielen auf einem Laptop?Sonstiges: Kostenlos: O&O DiskImage 3 Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "musik"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...