Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Deutschlands dümmste Bank


Antworten zu Sonstiges: Deutschlands dümmste Bank:

Ja da kann einen schon schlecht werden. Zuerst haben sie es auf vertragliche Verpflichtungen geschoben, jetzt heißt es, dass es eine technische Panne war. Bei 300 Mio. sollte man vielleicht doch noch mal manuell prüfen ob das so richtig ist. Sicher hat sich das zeitlich etwa überschnitten, aber da war schon den ganzen Tag von in den Nachrichten zu hören und dann soll das nicht mehr zu stoppen gewesen sein?

Sowas sollte doch eigentlich innerhalb Sekunden zu stoppen sein. Ein Tastendruck genügt. Wenn ich bei meinem Online-Banking eine Transaktion für nächste Woche mache, kann ich diese bis zum Tag der Überweisung ändern oder löschen.

einfach vergessen , dass die noch ansteht .... :-[::)
Tolles Computersystem ,dass keine Sicherheiten zum Stoppen von Zahlungen an bestimmte Kunden/Banken hat .
Ein Eintrag hätte dann alle Überweisungen gestoppt .

300 Millionen werden nicht per Online Banking oder per Tastendruck überwiesen.

Da wird man erst telefonisch beim Empfänger anrufen müssen, danach wird dann das Geld freigegben. Letzlich wirds aber erst überwiesen wenn einige Papiere unterschrieben sind und dann erfolgt der Geldtransfer. Dafür benötigt man dann locker 10 Arbeitskräfte pro Seite. Bei einigen Transaktionen sogar einen Notar.
Kenne das selbst aus meiner Zeit in der Flugbaubranche, da wurden solche Transaktionen tagelang vorbereitet und es vergingen nochmals einige Stunden bis das Geld üfreigegeben wurde und dann noch einige Zeit bis es der Vertragspartner bestätigt.

Nicht immer der Presse alles aus den Mund saugen.

« Letzte Änderung: 18.09.08, 14:05:08 von TheDoc »

ich als Kreditnehmer der KfW hab mir schon überlegt ob bei meiner "Rückzahlung" nicht auch ne "technische Panne" auftritt...


eigentlich müssen da Köpfe Rollen...aber das einzige was mal wieder rollen wird ist der Rubel aus der Tasche des Steuerzahlers in das 300kk € Loch (wenn das überhaupt reicht) das die KfW da gegraben hat...


na wenn ich da lese wer da welche Position inne hat und wo er vorher gearbeitet hat wird mir einiges klar...(bissle zum Werdegang des Herrn CEO runterscrollen!)

http://www.kfw.de/DE_Home/Die_Bank/AktuellesausderKfW/Dr._Ulrich_Schroeder_neuer_Vorstandsvorsitzender_.jsp


auch schön das einem privaten Investor wieder Geld geschenkt wird...ist doch nur noch Vetternwirtschaft...

http://www.kfw.de/DE_Home/Die_Bank/AktuellesausderKfW/IKB-Verkauf_an_Lone_Star.jsp

« Letzte Änderung: 18.09.08, 16:02:15 von Hunne »
Nicht immer der Presse alles aus den Mund saugen.

Andere Infogeber hat man als nicht Bänker ja nicht , oder ?
Und die liefern lieber Schlagzeilen als Erklärungen .

Eigentlich ist Verfälschung durch weglassen doch auch Betrug ,oder ?
« Letzte Änderung: 18.09.08, 16:01:46 von HCK »

Mein lieber Mann, wie dumm muss man sein ??? Habe es heute schon öfters im Radio gehört. Ich denke mal, die 300 Millionen sind tatsächlich futsch! :o Und wer muss wieder dafür aufkommen? Ratet mal ... :(

« Letzte Änderung: 18.09.08, 16:22:31 von DD »

Soeben wurde bekannt gegeben, dass 2 Vorstandsmitglieder entlassen wurden.

Und wer muss wieder dafür aufkommen? Ratet mal ... :(
Du und meine Eltern und Alle die über 18 sind, arbeiten und nix für den verlust der 300 Mio können  ;D
Du und meine Eltern und Alle die über 18 sind, arbeiten und nix für den verlust der 300 Mio können  ;D

Das ist Alltag !
Der eine Politiker fliegt mit einer eigenen Maschine in den Urlaub, andere täglich von Bonn nach Berlin. Wieder andere sitzen im Puff in Brüssel (und nicht im billigsten).
Dazu geben wir viel Geld für andere Länder aus, Spenden. Wozu ? Das frage ich mich immernoch... warum werden wir denn zur Kasse gebeten (immerhin ja auch hochverschuldet) wenn in Simbabwe ein Baum auf die Straße fällt ?!
Gepart ist das alles mit unnötigen Bundeswehreinsätzen. Jeden Tag werden hunderttausende für Flüge, Heer, Wartungsarbeiten, Ausrüstungen, Unterkünften etc. ausgegeben. Das alles irgendwo in irgendeinen Land was wir nicht zerstört haben, wo wir aber Aufbauarbeit leisten müssen. Was bekommen wir dafür ? Dank ? Nein, mehr denn je den Zorn der Leute da die nun in Deutschland Anschläge vorbereiten...

Zieh dir doch mal den Bundeshaushalt rein: http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_54090/DE/Wirtschaft__und__Verwaltung/Finanz__und__Wirtschaftspolitik/Bundeshaushalt/007__anl__3,templateId=raw,property=publicationFile.pdf

Bundestag mit 667mio 2009 - warum ? Feiern die da oder wofür braucht man jetzt über 600mio ?!
Noch besser: Kanzleramt mit 1,7 Milliarden :o Wozu braucht ne Kanzelrin mit ihren Sekräterinnen etc. 1,7 Milliarden ?!
Nur die Repräsentantenhäuser zusammen verschlingen fast 2 Milliarden - dagegen geben wir für unsere Justiz nur 500mio aus ? Wo ist denn da der Sinn...
Auch ein schöner Punkt: Wir haben ein Finanzmisterium und zusätzlich eine Finanzverwaltung die zusammen 14 Milliarden benötigen ???
Toll ist aber auch die Erkenntnis dass das Verteidigungsministerium das zweithöchste Etat hat... 31 Milliarden für die Bundeswehr - dagegen lebt unsere Polizei (die ich hier im Inland wohl vielmehr benötige) von einem mikrigen Etat innerhalb des Finanzministerium :P Das kanns doch echt nicht sein, wie oft braucht man die Polizei und wozu eigentlich eine Bundeswehr die sich nichtmal hier aufhält ?! Na gut sie trainieren hier, doch wozu ? Wer soll uns denn attakieren, wenn nicht haben wir die Nato und die Amis mischen sich eh überall ein - von daher.
« Letzte Änderung: 18.09.08, 21:06:45 von TheDoc »

Zitat aus dem Link zwei Sätze weiter.
 

Zitat
Schon früh machte die Bundesregierung klar, dass es ihr wichtig sei, die Leitung der KfW einem erfahrenen Banker zu übertragen. Einem erfahrenen Banker, wie Schröder es ist.
Wo ist der Kotz-Smiley.  :-X

Ich frage mich eher, mit welchem Recht solche Leute das ungefähr 32-fache meines Brutto Jahreseinkommens verdienen.
:PHerr Schröders Jahresgehalt für 2008


Selbst wenn die Doppelschicht fahren ( von morgens 6 bis abends 22 Uhr "im Dienst" sind ).

Wie toll muss man sein und "wieviel Verantwortung" muss man über wieviele Menschen haben, um solche  Unsummen zu verdienen ?

Und dann die  fette Abfindung zu bekommen.


Falls ich gegangen werde als Fach-Arbeiter, erwartet mich höchstens das Dreifache eines Monatslohns.

Berufsbedingt werden bei mir auch bestimmte Krankheiten /Krebsarten/ Rückenleiden eher auftreten als z.B. bei einem Bürohengst, der an Herzverfettung und Leberzirrhose/Schlaganfall zu Grunde gehen wird von den Abendempfängen und "gesellschaftlichen Verpflichtungen". ::)

So ein Ulrich Schröder kann doch sein Bruttoeinkommen gar nicht mit Familie auf den Kopf hauen.

Der hat mehr als das 30-fache von uns als Einkommen, macht bei statistisch 2 Kindern wahrscheinlich Netto das 15 fache.

So eine Ungleichheit will ich gar nicht begreifen.
 
Zitat
Einzig die Pubs profitierten vom „Schwarzen Montag“ – weil viele Banker ihren Frust im Alkohol ertränkten. Trainer Patterson: „Die Leute haben sich einfach nur mit Rotwein und Bier besoffen.“

Super-Lösung !
Echte Vorbilder!

Hurra, Europa, solche Menschen brauchen wir. ::)

Wie im Barock- lecker die Dekadenz feiern… ::)

« Letzte Änderung: 19.09.08, 00:16:14 von zeep »
Es waren sogar 350 Mio....
Ich frage mich eher, mit welchem Recht solche Leute das 35-fache meines Brutto Jahreseinkommens verdienen.
:PHerr Schröders Jahresgehalt für 2008

Andere verdienen ja noch viel mehr.
Man nehme Wiedeking: Den ist sein Gehalt doch egal (immerhin noch mehr als der gute Herr Schröder), Wiedeking macht sein Geld doch nur mit der Gewinnbeteiligung, das sind ja auch nur mindestens 50 Millionen...


Andere verdienen ja noch viel mehr.
Ja, z.B.…
… das Bundesverdienstkreuz. :o

Mutterkreuz ist glücklicherweise abgeschafft. ():-)

Zitat von einem Ex-Kollegen zum Thema Arbeit≠ Verdienst
"Ich arbeite wie ein Pferd, muss tragen wie ein Esel und bekomme soviel Heu wie ein Pony …"

« Sonstiges: Knut geht es gut - Pfleger tot!Sonstiges: Romy Schneider wäre heute 70 Jahre alt… »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...