Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: bin ich dumm`??

manchmal denke ich echt ich bin stroh dumm auch wenn die noten gut sind
war heut den ganzen tag allein zu haus, eltern waren außer der stadt bei freunden
so... war keiner zum kochen da ;D;D
hab ich mir halt schnell ne fertigpizza gekauft und in ofen geschoben...
Dann bin ich irgendwie auf den dummen gedanken gekommen, einfach so mal zu schauen ob ein wenig wärme vom ofen zum herd geht
der is ja direkt drüber...
ich lang mit der hand auf die herd platte und das ding ist total heiß
hab mir die komplette handfläche total verbrannt
meine ach so schlaue schwester hat vergessen den herd aus zu machen nachdem sie sich ihre süppchen gekocht hatte
ich hab zwei richtig fette brand blasen auf der hand, das brennt wie sa u
kaum auszuhalten ::)

bleibt nur die frage, wieso bin ich so doof und lange auf die herd platte ???
und gesehen dass dieser punk leuchtet dass das ding an ist hab ich nich
ist doch mal reine dummheit ....


Antworten zu Sonstiges: bin ich dumm`??:

Autsch, das tut weh... ;D

hallo,

 

Zitat
bleibt nur die frage, wieso bin ich so doof und lange auf die herd platte 
entwerder mit gedanken wo anderes gewesen (zb mädchen)
oder hirn war standby  8)

mfg Zidane

Och Mensch,
hat dir denn im zarten Kindesalter (als Du grad mal stehen konntest)keiner gesagt:
 Nicht drauf fassen, ist heiß   ;D

Mach Brandsalbe drauf,die kühlt gut.

Gute Besserung und bleib von Kochplatten weg, besonders wenn sie eingeschaltet sind.  ;)

LG  Burgeule

jaaa ich weiß schon dass man nich drauffassen darf ;D;D
war aber wirklich nich ganz bei der sache...
ich hab son komisches "netz" ... oder so wo so ne creme drauf is drauf gemacht und mit nem verband verbunden...
die salbe is extra für verbrennungen

Wenns zu doll wird, ruf beim Notruf an - oder zur Apotheke wenigstens.

Halt ich schon aus..

Halbe Stunde in lauwarmes bis kaltes Wasser halten.
Das hilft.

Eine Woche wird es noch Schmerzen, danach heilt es auch zu.

Hatte letztes Jahr meinen Unterschenkel wegen Grillen großflächig verbrannt und auch mal beim Schweißen meine Brust angekokelt (T-Shirt brannte etwas durch Schweißfunken).

In einem Jahr sieht man da nichts mehr von, die Hände heilen oft schneller wegen der dickeren Haut (Schwielen) !

Gute Besserung !  :-*

Noch ein Hausmittel:
Was angeblich den Schmerz lindert

« Letzte Änderung: 11.10.08, 21:20:37 von zeep »

hallo,

 

Zitat
Hatte letztes Jahr meinen Unterschenkel wegen Grillen großflächig verbrannt und auch mal beim Schweißen meine Brust angekokelt (T-Shirt brannte etwas durch Schweißfunken).
:o:o:o keine narben ?

mfg Zidane

Als ich mich mal mit der Heißklebepistole am Daumen verbrannt hatte, hätte ich mir den Finger sonstwohin stecken können, so hat das gebrannt... Bin dann sofort unter kaltes Wasser damit und habe anschließend Brandsalbe draufgemacht.

@ Zidane: Dieser  10 cm große  "Knutschfleck" am Brustbein wurde immer etwas blasser, nach anderthalb Jahren war er nur noch schwach erkennbar.
Nach zweien ganz weg.

Der Schock, in "Flammen zu stehen",noch mit dem Schweißapparat in der Hand, war viel größer- beinah wollte ich mir das T-Shirt über den Kopf ausziehen.
(Dann hätte ich auch noch angebrannte Harre/Kopf bekommen. ::)





Nein,meine Haut ist wie davor. :D

Da war so ein Mini-Planschbecken, da bin ich schreiend reingesprungen, bis ein Kollege endlich einen Eimer Wasser dazu schüttete.
War schon grün, dieses Wasser, voll Entengrütze.
Hat aber schön gekühlt, durch die Klamotten durch. ;):D;D8)

Nope hatte mir damals (war am Wochenende, 2 Tage später  ::) ) bei Mama-Tipps noch was Hilfreiches herausgesucht.
Quark und sowas.
Zum Kühlen.
Die Wunde hat nie Brandsalbe bekommen. Hatten die früher auch nicht. ;)

Ich glaube, Karotin war gut für die Hautgenerierung. ;)
Und Vitamin B. ;):D;D


Also: Morgen mittag Kartoffel-Möhreneintopf kochen. :P

« Letzte Änderung: 11.10.08, 21:28:37 von zeep »

Habs erst ca. 10 Minuten unter eiskaltes Wasser gehalten, dann noch ne lange Zeit in ein Eimer eiskaltes Wasser gefüllt und Hand da rein gehalten
Wäre ja zu große Wasserverschwendung...
Hab dann ein Handtuch mit kaltem Wasser nass gemacht, auf die Hand gelegt und bin mal zur Nachbarin gegang, weil ich grad ja allein war...
Zum Glück sind wir gut befreundet mit der :)
Die hat mir dann das mit dem Verband gemacht

Halbe Stunde in lauwarmes bis eiskaltes Wasser halten.
Das hilft.

In einem Jahr sieht man da nichts mehr von, die Hände heilen oft schneller wegen der dickeren Haut (Schwielen) !

Genau die Schwielen hats bei mir erwischt
Zwischen Daumen und Unterarm diese dicke Hautstelle und das vor den Zeige und Mittelfinger

Eine gute Sache hats ja, ich muss Montag nich in Schule weil ich bis dahin wa rscheinlich noch nicht schreiben kann
Hab ja meine rechte verletzt ;D;D
Vielleicht kann ich auch Dienstag ausschlafen...
Mal schauen :)

Dann hörst du nur zu, kopierst dir das, was die anderen geschrieben haben...
Habs erst ca. 10 Minuten unter eiskaltes Wasser gehalten, dann noch ne lange Zeit in ein Eimer eiskaltes Wasser gefüllt und Hand da rein gehalten

Hatte mich oben im Eifer des Gefechtes verschrieben.
Kaltes Wasser - niemals kälter als kalt.

Eiskaltes Wasser soll man nicht nehmen, lieber eine halbe Stunde bei normal temperiertem Wasser (ca. 18-20° C).

Die Durchblutung darf nicht gestört werden- merke es Dir für's nächste Mal- bitte !


P.S. Hätten Du und Deine Schwester gemeinsam gespeist, wärt Ihr zusammen dafür verantwortlich gewesen. ;)
Dass sie die Herdplatte an ließ, ist schon der Hammer- kann aber jedem passieren.
Ist die schon 12 Jahre oder älter ??
Auf jeden Fall: gelbe Karte !
« Letzte Änderung: 11.10.08, 21:30:54 von zeep »

« Computerhilfen: 28.000 mal AchimLInternet: Erfahrungswerte gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...