Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Ach komm zu Polizei

Wir brauchen Nachwuchs ;) No joke :)



Nein Danke
So wie ich die heutige Jugend sehe ist Polizist ein derbe gefährlicher Beruf
Und wenn ich Festplatten etc. nach illegalen Sachen durchsuchen müsste... Oh gott.. ich will wirklich NIEMANDEN dieses Schei ß Gefühl geben wenn man eine Nachricht bekommt dass man so und so viel zahlen muss oder sonst was für ne Strafe bekommt wegen illegaler Daten
Habe kleine Erfahrungen damit gemacht, was man da für eine Schei ß Angst hat glaubt man kaum ....

Würde, wie schon gesagt, gerne was im IT Bereich machen
Auch wenn ich im Zeitdruck bin
Programmierer find ich toll
Hab da ja schon einen kleinen Einblick ins scripten, wie schon gesagt...

Wo wir grad beim Thema sind..

Ich hatte auch vor irgendwas mit Hardware, Software etc. zu machen. Vll. Computertechniker oder sowas.. denke den richtigen Abschluss dafür müsst ich haben, oder?

Fachoberschulreife mit Quali für Gymnasium

Nur ich war so blöd, war zu schnell, und hab jetz nen blöden Job als Werkzeugmechaniker, also Ausbildung. Wenn mir jetz jemand nen gutes Angebot machen würde, ich würd die Ausbildung abbrechen und zu der Computerbranche umsteigen.

Ich kann gut mit Rechnern umgehen. Hardware oder Software installieren geht bei mir ohne Probleme und mit den ein oder anderen Programmiersprachen kenn ich mich auch einigermaßen aus.. nur was ist das genau für nen Beruf, wie nennt sich der? Dachte da an IT-Systemtechnik oder sowas ???

Auf jeden Fall würd ich damit ma mehr Kohle verdienen als mit meiner jetzigen Ausbildung und auch danach im Betrieb. Und es würd mir ma auf jeden Fall mehr Spaß machen, anstatt da immer dreckig nach Hause zu kommen...

Oder zum Beispiel Kunden helfen bei Computerproblemen.. sowas in der Art.. was meint ihr?

Wenn Du ein Fünkchen Geduld hast- mein Rat, mach die Ausbildung zu Ende.

Danach gibt es alles Mögliche.
Wenn es schneller gehen soll, kannst Du ja bereits eine Abendschule etc nebenbei machen.

Ausbildungsabbrecher sind nicht immer die gesuchten "neuen Mitarbeiter".

Und ob Dir ein Studium zusagt, wo Du vielseitig begabt bist und außerdem noch mit den Händen auch arbeiten willst - das kannst nur Du einschätzen.

Ich kenne von früher Dutzende Studienabbrecher, sei es IT /Physik/ Pharmazie/Chemie/ Maschinenbau/ Elektrotechnik etc.

Aber frag zum Beispiel zzz, der weiß einiges als IT-Systemfachinformatiker oder wie sich das nennt.


Wieso wollen die Programmierer in spe hier nicht ins Webdesign-Geschäft einsteigen ?

Jeder "vernünftige" Designer, den ich kenne, "leistet" sich einen Fachmenschen für Flash / CSM / Geschichten.
Da liegt auch ein Markt - ebenso wie für Begabte in Game-Design.





« Sonstiges: Guten AppetitSonstiges: Dank an M.Kühn ........ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...