Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: ärzte

was haltet ihr davon, das ein doktor nur noch privatpatienten behandelt?
hat der nicht den eid geschworen, zu helfen?
aprobation sofort aberkennen ist mein motto.
oder sind es wirklich götter, die alles dürfen?


Antworten zu Sonstiges: ärzte:

Wenn zu dir 2 Leute mit dem gleichen PC Problem kommen, der eine zahlt dir für die gleiche Lösung 500,- EUR, der andere 100,- EUR - wessen Rechner schaust du dir zuerst an?

Ich kann den Arzt verstehen, schließlich muss er nicht nur seine Familie zuhause ernähren, sondern auch dafür sorgen, dass seine Angestellten weiterhin Arbeit haben. Vielleicht muss man nicht gleich dem Arzt den Vorwurf machen, sondern auch das Problem (Zahlung der Krankenkassen) untersuchen.

Schön wäre, wenn hier ein Arzt anwesend wäre und etwas dazu sagen könnte!

Habe mich registriert um hier antworten zu können ;D
Wenn ein Arzt z.B. die Altersgrenze erreicht hat, z.Zt. 67 Jahre, dann verliert er seinen Status als Vertragsarzt bei der Kassenärztlichen Vereinigung, er  kann seine Praxis dann nur noch als Privatpraxis weiterführen
Sollte ein Arzt z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr seine Vertragspflichten gegenüber der KV in vollem Umfang erfüllen können so kann dies ebenfalls ein Grund für die Privatpraxis sein.

Habe mich registriert um hier antworten zu können ;D

Freut mich! :)

 

Zitat
Wenn zu dir 2 Leute mit dem gleichen PC Problem kommen, der eine zahlt dir für die gleiche Lösung 500,- EUR, der andere 100,- EUR - wessen Rechner schaust du dir zuerst an?

habe aber auch keinen eid zur hilfe geleistet. mist, doch bin rettsan, psst nicht weitersagen..
Kannst sie ja nicht zwingen. Umso mehr Respekt den Ärzten, die sich teilweise mit weniger Geld zufrieden geben als ein Angestellter. Bei uns hat auch ein Hautarzt zu gemacht. Er macht jetzt auf ALG2, da hat er mehr von sagte er. Würde mich trotzdem nicht zufrieden stellen.

 

Zitat
Kannst sie ja nicht zwingen
deswegen gibt es ja den hypokratischen eid.
und wenn ich arzt, doktor der medizin bin, verpflichte ich mich zur hilfe.
genau wie ein rettsan richtig verdonnert werden kann, wenn er keine erste hilfe leistet.
sehr scharf der grad.
« Letzte Änderung: 02.02.09, 20:35:19 von zzz »

 

Zitat
hat der nicht den eid geschworen, zu helfen?
Zitat
Der Eid wird heutzutage aber nicht den angehenden Medizinern abgenommen, und ist daher auch keine rechtliche Verpflichtung für den heutigen Arzt. Der Inhalt hat sich nach heutigem Kenntnis- und sozialem Stand eines Arztes überholt.
http://www.arthrose-therapie-verzeichnis.de/cgi-php/rel00a.prod/atverz/index.php?idnr=Hippokratische%20Eid

Meine Güte, meine Tochter beendet im Oktober ihr Medizinstudium, sie wird als Anfangsgehalt weniger bekommen als eine Krankenschwester, keine Rede von Geld scheffeln :o

DANKE Lena,
für die info, das das mit dem eid überholt ist wusste ich nicht.
traurig, nein nicht das nichtwissen von mir, sondern daß der eid nicht mehr verlangt wird.

Na ja , der Eid  kann in der Urform nicht mehr verlangt werden, z.B.
 

Zitat
den, der mich diese Kunst lehrte, meinen Eltern gleich zu achten, mit ihm den Lebensunterhalt zu teilen und ihn, wenn er Not leidet, mitzuversorgen; seine Nachkommen meinen Brüdern gleichzustellen und, wenn sie es wünschen, sie diese Kunst zu lehren ohne Entgelt und ohne Vertrag
Diese Passage sagt doch in einfachem Deutsch, der Arzt müsse sein Einkommen mit seinem Lehrer teilen, wer soll denn das schwören ???

sind hier rettsans?
wird von euch noch die unterschrift gefordert nach bestem wissen zu helfen.
ich musste vor 20 jahren son ding unterschreiben.


« Sonstiges: zu meiner personInternet: bzw tv wiso »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...