Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nomen est Omen

http://www.beliebte-vornamen.de/unmoegliche.htm

hatte einen Bericht über die Nachnamensgebung gelesen. Gehe nun auf Suche im Netz und finde das hier...

das ist besonders witzig:
 
Zitat
Astrid

Was soll denn nun an Astrid falsch sein? Stellen Sie sich vor, Ihre Tochter wächst auf, ohne je ein Problem mit ihrem Namen gehabt zu haben, und dann lernt sie einen Prinzen aus dem “Ländle” kennen. Die Schwaben haben bekanntlich eine Sprachfehler beim “st”. Jede Astrid mit Sinn für deutsche Sprache wird diesen Prinzen fahren lassen, weil sie es nicht ertragen wird, wenn der sie allabendlich beschimpft: “Kommsch insch Bett noi, A’schtritt?”

nachschlag:http://www.kaiwranik.de/namen/nachnamen.htm

"Wir gratulieren dem Traumpaar", da mal lesen *lol* oder eher mein  Beileid
« Letzte Änderung: 25.03.09, 12:53:32 von webse »

Antworten zu Nomen est Omen:

Hat bei uns auch einer gefragt :
Warum darf mein Sohn denn nicht Waldheini heißen?
Die Tochter heißt doch auch Heidemarie !! ??

Oh man, was für ein Glück, dass ich nicht Astrid heiße! 

...und nicht im Schwabenland wohne bzw. ich keinen Schwaben an meiner Seite habe.  ;D;D;D

Candida, auch so'n Vorname - super. Das mit Amelie wusste ich noch gar nicht - interessant. 

nachschlag:http://www.kaiwranik.de/namen/nachnamen.htm

"Wir gratulieren dem Traumpaar", da mal lesen *lol* oder eher mein  Beileid

Das ist so heftig - manche sind doch echt schon ziemlich unglaubwürdig, wa?! 


"Guten Tag, Frau Piss-Nelke! Herr Schniedel-Wutz ist auch gerade gekommen."

"...allerdings, Frau Linke-Titte, auf die warten wir noch."


Äh, ja.  ;D

Lamar-Schadler !? Ich liebe Doppelnamen ...

Wenn ich mal heirate, dann möchte ich den Namen vom Mann annehmen, oder er halt meinen, je nachdem...

aber so 'nen Doppelnamen möcht ich nicht, nö.  :o;D;)

 

Zitat
Oh man, was für ein Glück, dass ich nicht Astrid heiße
... eine meiner Lehrerinen heißt so.
Und die ist genauso drauf wie sichß´s anhört ;)

Ahja, alles klar.  ;D;)


« Internet: ebay - ein SauhaufenSonstiges: Praktikum, muss ich was beachten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...