Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Computerhilfen: frage + aw

ist es euch auch schonmal hier so ergangen?
ich bin ja dabei mir nen linux ubuntu pc zu. bin der totale dau - letzte mal das ich suse installiert hatte liegt 10 jahre zurück- und die aw`die man erhält helfen einem nichtskönner garnichts.
bin zum glück n googlefreak und konnte mir doch einiges ziehen, um die aw`s zu verstehen.
war eben im windowsforum und habe gemerkt, aw`s die ich gebe, könnten für nullahnung leute unverständlich sein.
werde jetzt etwas genauer alles beschreiben, da ich gemerkt habe, wenn man von der materie ahnung hat, setzt man viel bei anderen voraus, oder nimt es für selbstverständlich.


Antworten zu Computerhilfen: frage + aw:

Kenne ich, Hatte auch mal versucht mit Suse 10 klarzukommmen. Mit der Hilfe hier im Forum konnte ich als volldepp allerdings rein garnix anfangen  ???

Meistens merkt man nach der ersten Antwort oder Reaktion wie weit der andere ist. Tipps wie abgesicherter Modus, wenn da schon ein ? kommt, muss man ganz unten anfangen usw. Aber die erste Antwort kann immer daneben liegen.

Das habe ich auch schön des öfteren hier erwähnt. Es ist für einen Neuling in der Computerwelt nicht leicht eine Erklärung eines Experten hier zu verstehen. Es ist dann ein hin und her, der Experte wird sauer weil er denkt "man stellt der/die sich blöde an", und der der Hilfe erwartet sagt, "man kann der das nicht noch Komplizierter erklären, ich verteh nur Bahnhof". Wenn es aber einfach erklärt wird kann man sich dieses auch einprägen, und hat den Vorteil wieder etwas dazu gelernt zu haben. ;D

ist es euch auch schonmal hier so ergangen?
ich bin ja dabei mir nen linux ubuntu pc zu. bin der totale dau - letzte mal das ich suse installiert hatte liegt 10 jahre zurück- und die aw`die man erhält helfen einem nichtskönner garnichts.

Ja, hm... - wenn ich da so an den anderen Thread denke bzw. Deine Antwort da:  ;)

ja und das kondom bin ich.
man macht euch doch in die hose.
der dau der es zuläßt sitzt vorm pc.
aber der sicherheitsbereich wird wieder eas zu tun bekommen.
würd schonmal nen vorgefertigten text machen: pc neu aufsetzen ihr idi oten.

...also ich würde mich extrem ärgern, wenn meine Eltern (beide Anfänger) mal hier vorbei schauen und Hilfe suchen würden und da würde dann so eine Antwort kommen. Ich fänd's zudem auch peinlich und einfach unfair.  :P

 

Zitat
..also ich würde mich extrem ärgern, wenn meine Eltern (beide Anfänger) mal hier vorbei schauen und Hilfe suchen würden und da würde dann so eine Antwort kommen. Ich fänd's zudem auch peinlich und einfach unfair.  Tongue

aber die warheit.

 

Zitat
werde jetzt etwas genauer alles beschreiben, da ich gemerkt habe, wenn man von der materie ahnung hat, setzt man viel bei anderen voraus, oder nimt es für selbstverständlich.
Da schließe ich mich an.
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein richtiges Problem mit meinem WLAN, die ersten 10x Antworten waren für mich wie chinesisch.
Da ist mir aufgefallen, dass wir hier ja nicht nur immer gegenseitig helfen sollen, sondern auch *ich-habe-null-ahnung-gästen*.

Na ja, kommt auch auf den Fragensteller/in oder wie die Frage gestellt ist -  an.

Wenn im Mac Forum jemand echt noch keine Kenntnisse hat - schreiben es die meisten dazu. Fragt jemand schon mit genauer Wortwahl oder Fachbezeichnung - nehm ich an der/die kennt sich aus!

Aber das lässt sich ja zum Glück alles aus-schreiben ;-) gibt man halt ein oder zwei Antworten mehr!


« Link zum bestimmten Beitrag scrollen☺☺☻ Burgeule hat Erdentag ☻☺☺ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!