Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: Wann kommt das Geld aufs Konto!!!

Hallo Community


Seit Tagen warte ich auf meine Besoldung, also auf das Geld, dass auf mein Konto liegen solte.

Bei Beamten und Angestellten ist es ja so, das die Ihr Gehalt/Besoldung bis zum 31/30 des Monats auf Ihr Konto haben sollten. Beim Lohn ist ja wieder etwas anderes. Hier werden und müssen ja noch die Lohnstunden berechnet werden.

Die Sache ist die, das ich immernoch auf mein Geld warte >:(

Ich war auch in der Rechnungswesenabteilung.

Zitat:

Angesteller: Ah hallo Herr xxxxx
Ich: Tag auch, mein Geld ist noch nicht auf mein Konto angekommen ;)
Angesteller: Das werden wir am laufe des Tagen überprüfen und Ihnen am Montag bescheid sagen, Tschüs.
Ich: Tür zu!!

Ich mein, es ist klar das ich kein Geld mehr vor Montag bekommen werde, doch das es mal so lang dauert? Immerhin muss ich ja auch meine Miete zahlen und andere Aufwendungen tätigen.... 
Denn wenn die da oben ein Fehler gemacht haben, sollten die doch die Person anrufen und bescheid sagen, das es evtl. bis zum Montag dauern kann, dass das Geld überwiesen wird.

Wie siehst den bei euch aus? Wann kommt bei euch meistens das Geld auf das Konto?

MFG
50-Power


Antworten zu Sonstiges: Wann kommt das Geld aufs Konto!!!:

Es gibt noch die Möglichkeit Abschläge zu erhalten. So haben bei uns einige Kunden die Sache mit den Löhnen geregelt gehabt. Am 15. Abschlag, zum Monatsende Abrechnung und Restauszahlung. Ist auch kein großer Aufwand für die Lohnabteilung wir ja nur netto abgezogen.

Bei mir war / ist es so (4 Chefs bisher) Ende des Monats oder einmal auch am 20. schon. Wobei sich das natürlich mal um 1-2 Tage verschieben kann.

Bei großen Betrieben ist das in "Mode" ein paar Tage zu warten. Wenn du mal rechnest 50.000€ * 15% Zinsen (Sollzinsen beim Chef) für 1 Woche, da kommt schon was zusammen. Und bei Behörden sinds noch höhere Werte. Das Mosern der Angestellten wird da mit einkalkuliert.

Ich glaub mein Vater bekommt sein Lohn immer so am 1. oder 2. des Monats..

Ist eigentlich egal ...
Wertstellung ist wichtig, damit es keine Überziehungszinsen kostet .

Naja im Minus bin ich zwar net, doch wenn am MOntag nichts kommt, kann es sein das ich im Minus lande :(


« PC abgebenSonstiges: wetter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!