Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Ändert sich der Mensch?

Ich frage mich das schon länger.
Irgendein weiser Mann hat ungefähr gesagt,dass der Mensch sich ständig ändert um zu überleben.

Ich bin allerdings der Auffassung, dass der Mensch sich nur einmal ändert und dann nicht wirklich.
Das ist die Zeit in welcher er beschließt "erwachsen" zu werden.
Die Anführungszeichen deshalb, da ein erwachsender Mensch immer noch ein Kind ist.
Auch wenn er es nicht zeigt.


Ich spreche jetzt nicht das Aussehen an, sondern den Charakter, das Verhalten etc..
Ich stelle die These auf, dass ein Mensch sich nur Oberflächlich ändert und dann nicht wirklich glücklich ist.




Antworten zu Sonstiges: Ändert sich der Mensch?:

 

Zitat
Irgendein weiser Mann hat ungefähr gesagt,dass der Mensch sich ständig ändert um zu überleben.

Ich glaube mit dieser Aussage ist net unbedingt der Charakter gemeint, sondern das sich der Mensch in fast jeder neuen Generation an die evt. "neuen" Umweltbedingen anpasst.

Nope.
Der Mensch ändert sich andauernd, damit er sich zu jeder Sekunde an die Gesellschaft anpassen kann.
Das ist gemeint.
Bzw. würde er sich nicht dauernt ändern, wäre er tot.

Ob das stimmt sei dahin gestellt.
 

Ich muss dem "weisen Mann" recht geben. Er spricht eher vom objektivem.

Der Mensch ändert sich andauernd, damit er sich zu jeder Sekunde an die Gesellschaft anpassen kann.

.. neuer Job - neu anpassen, gff. vom "Einzelkämpfer" zum "Teamworker".
.. neue Stadt - erstmal schauen, wie Nachbarn so sind, man ist zurückhaltender um nicht (da noch unbekannt) negativ aufzufallen
.. Familie - trägt mehr Verantwortung als früher, muss Gewohnheiten ändern um ein Zusammenleben zu ermöglichen
.. Im Gegensatz gesehen - Party/Arbeit = locker/seriös

Das sind nur so kleine Beispiele - aber man muss sich ständig ändern. Schließlich kann man sich nicht bei einem Arbeitsmeeting so benehmen, wie auf einer Party.
Leider gibt es dennoch Leute, die sowas nicht können - sich zu bestimmten Gegebenheiten korrekt benehmen. Diese kommen demnach nicht weit im Leben - wie der weise Mann sagt, sie überleben nicht. (Man benimmt sich nicht auf der Arbeit - Job weg - Geld weg - mieses Leben....)

Das ist meine Sicht der Dinge.
Wirkliche Veränderungen gibt es wenn dann nur, bei vielleicht kranken Leuten (Drogen-, Alkohol-, Gewaltprobleme..?!), die auch wirklich Veränderung wollen!

Ich sage eher "Der Mensch wird gesteuert durch sein Umfeld/durch die Gesellschaft - wenn man was erreichen will, muss man Veränderungen zu lassen."

bin der meinung, es bedeutet, der mensch kann sich schneller oder leichter an veränderte bedingungen anpassen.

der Mensch ÄNDERT sich NIE ...

er passt nur seine Verhaltensweise an die Umstände an , um leichter durch zu kommen oder sich Vorteile zu verschaffen.

Und wird bei erster Gelegenheit zum Diktator ...

der Mensch ÄNDERT sich NIE ...

er passt nur seine Verhaltensweise an die Umstände an , um leichter durch zu kommen oder sich Vorteile zu verschaffen.

Und wird bei erster Gelegenheit zum Diktator ...


dito,aber ich habe mich schon en bissl geändert im positive sinne  ;)
Zitat
Ändert sich der Mensch?

Ja, natürlich - normalerweise jedenfalls.

Würden wir Menschen uns nicht ständig ändern, vom Wesen her, würde das Stagnation bedeuten.

Deshalb machen wir z.B. auch Fehler und es passieren uns manchmal auch schlimme Dinge - wir lernen aus/von ihnen und reifen = wir ändern uns - wir entwickeln uns weiter. Wie gesagt: normalerweise jedenfalls.




Diese Welt ist eine polare Welt!

Immer gibt es Pol und Gegenpol, kurz die POLARITÄT:

Tag und Nacht, Mann und Frau, Krieg und Frieden, usw.

Wenn es zwei Gegenpole gibt, dann gibt es Spannung dazwischen.

Spannung bedeutet, daß sich etwas bewegt.

Bewegung bedeutet, daß sich etwas verändert.

Veränderung kann Entwicklung bedeuten. Andernfalls drehen wir uns im Kreis. Der Kreis, auf dessen Umfang wir uns bewegen, wird oft das karmische Rad genannt oder die tägliche Tretmühle. Erhebt sich der Kreisumfang und wird zur Spirale, dann gibt es an der Spitze dieses Zuckerhutes ein Ziel. Dort wollen wir hin!

Quelle: Gesetze der Polarität



Sehr spirituell alles, ich weiß - aber die Frage/das Thema ist nicht minder spirituell.  ;)

« fehlerhafter linkSonstiges: Besucherzahlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...