Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kinder---osperren - Echtzeitüberwachung

Hallo Leute!
Habe grad den neueste Bericht auf heise.de zum Thema Kinder---osperren im Netz gelesen. Es schockiert mich schon ein wenig.

Kinder---o-Sperren: Regierung erwägt Echtzeitüberwachung der Stoppschild-Zugriffe

Einmal klicken - Strafverfolgung? Wohnungsdurchsuchung?

Wie weit wird es kommen mit dem neuen Gesetzesentwurf?


Antworten zu Kinder---osperren - Echtzeitüberwachung:

Diese angebliche Sperre von Kinder-P0rno ist nur der Vorläufer, der Wegbereiter.
Jeder der dagegen ist, wird voll automatisch zum Befürworter dieser Scheußlichkeiten. Ich bin seit Jahren täglich im Internet - ich habe auch nicht eine solche Seite gesehen!
Als Erstes diese Seiten - es wird nicht lange dauern, da werden mehr und mehr (kritische) Seiten nicht mehr erreichbar sein.
Hat doch auch  der Bundesrollstuhlfahrer in dieser Richtung schon einiges veranlaßt.
Das fand ich sehr interessant:

Auf P0rno- Safari im Internet
und das da:
von der Leyen - mit dem Kinderp0rno- Ticket zur Internet- Zensur

Wie sagte ein kluger Mensch vor langer Zeit?
 Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erlangen, der wird beides verlieren!
Ich kann nur sagen - Wehret den Anfängen!
Ich bin in einem solchen Staat aufgewachsen, wo alles zensiert wurde, wo sogar des Empfangen des TV des "Klassenfeindes" schon mit Arg beobachtet wurde...

Jürgen

« Letzte Änderung: 26.04.09, 01:00:26 von jüki »

was ist mit rotten.com
jegliche zensur ist mist. fängt sie 1x an........
und wie schon gesagt, was nützt ein stoppschild, wenn man es umgehen kann

DENKT trotzdem mal an die betroffenen & Opfer.....

Wenn ihr erst mal bei rottemneighbors  drin steht ... ich hör schon euer Geschrei !!

Klar ist Zensur MIST ... 
Aber keiner legt seine Wertsachen auf die Fensterbank bei offenem Fenster...

Dass sich Leute am Elend anderer ergötzen,ist ja klar .
Doch man muss ihnen nicht auch noch den Weg ebnen ...

Wenn Du deine Pforte abschließt, damit dir der Nachbar nicht mehr die Zeitung klaut .... hat der dann das Recht , dich der ZENSUR zu bezichtigen ?

Nur mal so zum Nachdenken ...

 

Zitat
Wenn Du deine Pforte abschließt, damit dir der Nachbar nicht mehr die Zeitung klaut .... hat der dann das Recht , dich der ZENSUR zu bezichtigen ?

nicht gut der vergleich.
was wäre, wenn bei der bild die tietelseite nicht mehr wäre, würdest dann die zeitung noch klauen?

die server sind bekannt, gegen die vorgehen. die meisten sind in nordamerika und europa, ergo kein prob gegen die vorzugehen, aber zensur ist der falsche weg, zumal jeder der ahnung hat über nen anderen router, wieder auf die seiten kommt.
brauchst nur unter netzwerkverbindung nen anderen proxy eingeben.

warum wird der aufwand nicht bei rechts-ooder linksextremistischen seiten betriebe.
nein.... die will man haben, um  die besucher unter kontrolle zu haben.
lug und trug, um uns einzuschränken. hallo china
« Letzte Änderung: 29.04.09, 21:11:45 von zzz »

schaut auch mal hier
http://www.ccc.de/
die sollten auch schon verboten werden.


« Sonstiges: snookerSonstiges: yellow 32 mbit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...