Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja das stimmt wohl, Rollerfahrer haben echt keinen guten Ruf.

Ich bin ja froh das mein Roller nicht in irgend en Auto reingerutscht ist, sonst wäre Polizei gekommen, dann hätten die meinen Roller auf em Kopp gestellt und ich hätte noch einen dran bekommen  ;D Wird zeit das ich ihn wieder auf legale 25 drossel. :'( ;D

Schön zu sehen das du noch aufrecht gehen kannst  ;)

Der roller ist halb so schlimm, auch wenn ich nicht gerade begeistert von den dingern bin.

Aber wieso rutschen eigentlich fast ausschließlich die Roller von der Straße?

En kolleg mit seiner Vespa hauts im Kreisel richtung erdinneres, und dich beim abbremsen?!

Mit meiner Kiste bin ich, selbst als ich aus der Kurve geflogen bin, noch nie Hingefallen...

liegt das an den etwas breiteren Reifen? oder können Rollerfahrer allgemein, aufgrund ihrer maximal 3 Fahrstunden in der Fahrschule weder richtig Bremsen noch die anderen Verkehrsteilnehmer einschätzen?

Dass soll hier nicht verallgemeinert werden.
Auch jemand mit 30 Jahren motorraderfahrung legt sich in manchen situationen auf die Nase!

Gute Besserung für dich,ich bin mal von einer älteren Dame in ihrem dicken Mercedes geschnitten worden und flog voll auf die Strasse.

Aber im Gegensatz zu dir,waren sofort einige Leute da,die mir aufgeholfen haben,sogar ein Autofahrer  ;)

Zu Nicos Kommentar,der wieder sehr verallgemeinert,nicht jeder Roller ist langsam und nicht jeder ist ein Zweitakter,ich habe einen Viertakter.

Einige und ich schreibe hier bewusst,einige,Autofahrer benehmen sich nach dem Motto...ich bin der Stärkere,weg hier und das nicht nur bei Rollerfahrern,sondern auch bei denen die Rad fahren,oder Fußgänger sind...alles schon erlebt.

Zu KampfToast..weil sie kleine,dicke Räder haben,ganz einfach,im Wimter fahre ich nicht mit meinem Roller,oder bei nassem Laub auch nicht.

@KampfToast es liegt daran wie man fährt. Das a und o, ist das richtige bremmsen. Ich leg mich normalerweise mit 65 total in die kurve, dass ich fast aufsetze und rutsche nicht weg.

Aber war halt plötzliches Bremmsen, aus Reflex Vorderbremmse mit durchgezogen. Logisch das der Roller ins jenseits rutscht.


« Sonstiges: +=- kleine weiheitSonstiges: Sonstiges: Mineralwasser völlig überschätzt!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...