Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Physik - Aufgabe

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Schreib morgen Schulaufgabe, hab gerade eben erfahren dass "Kraft" als Grundwissen in den Stoff mit reinfließt, bin da nicht mehr ganz so fit, hab hier zwei Aufgabe, ich hoff einer von euch kann mir damit heute Abend noch helfen:


- Ein Mensch mit Raumanzug (m = 160kg) springt auf dem Mond 0.42m hoch. Wie lang braucht er vom höchsten Punkt bis zum Boden?

- Mit welcher Geschwindigkeit kommt er auf dem Boden an?


Danke jetzt schon.

Weezy


Antworten zu Sonstiges: Physik - Aufgabe:

Kraft = Masse x Beschleunigung.
Auf dem Mond ist das nur 1/3 soviel wie auf der Erde.

Max. Fallgeschwindigkeit auf der Erde: ca. 280/km/h, durch den Luftwiderstand bedingt. Fällt auf Luna weg.

Oh je, das ist bei mir aber auch schon verdammt lang her.. ;)

masse x beschleunigung x anziehung ach die strecke vergess ich mal.
springst auf dem mond bis zu einem nullpunkt und dann fällst du.

 

Zitat
springst auf dem mond bis zu einem nullpunkt und dann fällst du
@zzz macht das in realtime auf der Erde, täglich...

hop hop hop

Okay, hab´s hinbekommen, trotzdem Danke  ;D

wenn du dein abschluß machst, musst hier einen ausgeben

Kraft = Masse x Beschleunigung.
Auf dem Mond ist das nur 1/3 soviel wie auf der Erde.

Fallbeschleunigung an der Oberfläche:
Mond: 1,62 m/s²
Erde: 9,82m/s²

Jürgen               
Fallbeschleunigung an der Oberfläche:
Mond: 1,62 m/s²
Erde: 9,82m/s²

Jürgen               

War heute bei der Schulaufaufgabe in der Angabe, hab ich mir da als ich es nochmal gelesen hab auch gedacht...1/3  ??? ;D

Ich hatte eigentlich Protest erwartet.
Denn die Erdbeschleunigung, mit der wir rechnen, beträgt in Wirklichkeit nicht 9,82m/s², sondern nur 9,81m/s²... im Durchschnitt.
Ein Tippfehler von mir, den ich schmunzelnderweis nicht korrigierte.

Genaue Werte:
- 9,78033 m/s2 am Äquator.
- 9,80620 m/s2 auf dem 45. Breitengrad.
- 9,83219 m/s2 an den Polen.

Jürgen


« Film: Film: zobielandRapidshare downloads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...