Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen: copyright

bin nicht wütend, nur als ich das gelesen habe tauchten einige rote lampen bei mir auf.
hab auch n paar semester rechtswissenschaften gehabt

Zitat
Die Rechte abgeschickter Forenbeiträge gehen an die Firma k.u.r.s mediasystems gmbh über, die diese uneingeschränkt für interne und externe Zwecke sowie für Veröffentlichungen in eigenen und Fremdmedien (etwa monatliche Tipps per Newsletter) verwenden darf.

kann mir bitte martin oder nico sagen, was das bedeutet?

wenn ich hier etwas gepostet habe, darf ich es selbst nicht mehr vermarkten,weitergeben ohne die einstimmung der k.u.r.s.gmbh, oder wie hab ich das zu verstehen?
gelesen aw`s darf ich auch nicht ohne weiteres weitergeben, ohne auf das forum zu verweisen?
darf ich antworten aus posts, für mich ( komerzielle zwecke) nutzen, oder benötige ich dich die die einwilligung von euch?
meine damit keine schriftliche veröffentlichung.

dann folge ich blümchen.

p.s.
diese fragen dürfte einige interessieren, vor allem die, die mal was für CH erstellt haben.
bsp jüki oder mulle.
haben sie ihr eigentumsrecht an euch abgetreten?
sind wir ergo tatsächlich kostenlose mitarbeiter eurer gmbh?
« Letzte Änderung: 13.01.10, 05:58:41 von zzz »

Antworten zu Computerhilfen: copyright:

Also erstmal ist das ja nicht neu. Zum anderen denke ich heißt das vor allem, dass keine Konkurrenzfirmen Beiträge von hier veröffentlichen dürfen. Der Schutz deines Beitrags ist dann über dieses Forum hier gesichert. Man will ja als User nicht selbst gegen ein anderen Verwerter klagen usw.

Aber warten wir das Statement ab, worum es da noch geht.

es ist nicht neu Doc, aber wer liest das schon?
bin aus langeweile drauf gestossen.

soviel ich weiss, wurde ich bei meiner anmeldung bei CH nicht darauf hingewiesen.
nehmt es bitte als positive kritik

« Letzte Änderung: 13.01.10, 07:20:52 von zzz »
Ist auch so rüber gekommen zzz, schon verstanden. Man kann ja mal nachfragen.

Also das hat da doch schon immer gestanden.  ::)
@zzz
Du machst hier den klassischen Fehler wie viele andere auch, erst auf OK klicken und dann das Impressum lesen. 8)

Aber es ist wie es ist, bist Du hier erst drinn hast Du deine Rechte am Server abgegeben.

Burgeule

Hallo zzz, gut dass du fragst! :)
Also erst einmal musst du keine Angst haben, dass wir irgendetwas schlimmes mit den Texten vorhaben. Das steht da mehr als Absicherung für uns, um u.a. folgende Sachen zu vermeiden:

- Jemand schreibt Quatsch/Spam/Beleidigungen und droht uns nach dem Löschen, da wir ohne Erlaubnis seine Texte geändert/entfernt haben. Kam alles schon vor, daher die "Rechteabgabe", so sind wir auf der sicheren Seite und können hier unpassendes auch mal löschen.

- Damit die ganzen tollen Antworten und Tipps, die wir hier im Forum auf den ganzen Unterseiten sammeln, nicht vergessen werden (denn das wäre schade), hatten wir mal die besten Antworten als Wochenübersicht zusammengestellt und auch überlegt, das als Newsletter zu veröffentlichen. Natürlich genauso kostenlos wie den Rest hier, als Nachschlagewerk für die Leser (auf Wunsch). Leider war nicht wirklich Interesse an den Wochenübersichten vorhanden, darum haben wir das sehr schnell wieder eingestellt. Um da aber auch auf der sicheren Seite zu sein, steht da der Text mit Newsletter etc. drin.

Ich hoffe, ich konnte dich schon beruhigen und die Fragen beantworten. Wenn nicht, bitte sagen oder IM an mich! :)

nehmt es bitte als positive kritik

Klar, dafür sind wir ja auch immer dankbar!



soviel ich weiss, wurde ich bei meiner anmeldung bei CH nicht darauf hingewiesen.

Nein, aber bei JEDEM(!) Beitrag-Abschicken ;)

... und droht uns nach dem Löschen, da wir ohne Erlaubnis seine Texte .../ entfernt haben...


GENAU !

{ dabei hab' ich es früher doch immer gut gemeint
mit meinen Obszönitäten & sonstigen Ferkeleien!

hörst Du mir eigentlich zu - lieber @Dr.Nope ? } ;)
Ich hör dich schon eBill :-)
Ich hör dich schon eBill :-)

Allein mir fehlt der Glaube.  ;)

Burgeule

DANKE erstmal

http://www.kursmediasystems.de/
Die anderen Projekt laufen aber nicht so gut wie CH ;D
http://www.kursmediasystems.de/
Die anderen Projekt laufen aber nicht so gut wie CH ;D

Ist auch etwas unfair, ein 10 Jahre altes Projekt mit einem zu vergleichen, das erst ein oder zwei Jahre online ist ;) Was aber interessant ist: Die Projekte nutzen (jetzt) alle die selbe Software wie CH, nur in unterschiedlichen Versionen. So testen wir z.B. die neuen Versionen oder neue Funktionen erst auf den kleinen Projekten, bevor sie dann auf CH aufgespielt werden.
So testen wir z.B. die neuen Versionen oder neue Funktionen erst auf den kleinen Projekten, bevor sie dann auf CH aufgespielt werden.
Gut so. kill erstmal doe Golf Seite bevor du mir nachts um 4 Uhr wenn ich besoffen bin den Zugang versaust bei CH  ;D;D;D

besser sorum als anderherum und CH wäre das Testforum. ;);););)


« CH-Treffen der Legion "Süd"Parteispendenaffäre »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...