Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Karlsruhe wird mir immer sympatischer...

... Was unsere Verfassungsrichter in den letzten beiden Jahren für unsere Freiheit bereits alles getan haben ist schon echt Klasse!!
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,681122,00.html

Es ist zwar noch nicht der Wahrheit letzter Schluss, aber immerhin schonmal ein Fortschritt.

Ahoi  :D


Antworten zu Sonstiges: Karlsruhe wird mir immer sympatischer...:

wenn die nicht waeren.. gute nacht

Die Vorratsdatenspeicherung in ihrer jetzigen Form ist Geschichte: Die Massenspeicherung von Telefon- und Internetdaten verstößt gegen das Grundgesetz. Alle bisher gespeicherten Daten müssen umgehend gelöscht werden, entscheidet das Bundesverfassungsgericht. Grundsätzlich sei die Speicherung aber möglich - die Richter fordern von der Bundesregierung aber einen strengen Maßstab für die Datensicherheit und große Transparenz.
Weiter hier

Zusammengefasst.

So richtig abgeschafft haben sie die Speicherung ja nicht und gerade für IP-Nutzung soll sie weiter erfolgen. Aber mit strengeren Auflagen und einer Durchschaubarkeit.


Edit: Telekom und Vodafone löschen schon mal und wollen keine Daten mehr speichern. Schön wärs. Ich denke, es wird eine neue Rechtsgrundlage geben unter der dann wieder neu gespeichert werden wird.

Bild-Ticker
« Letzte Änderung: 02.03.10, 18:05:54 von Dr.Nope »

BGH entschied ist unzulässig nur im sonderfall

schaut klick

alles muss sofort gelöscht werden.

« Letzte Änderung: 02.03.10, 22:05:03 von pennywise clown »

lass schäuble mal machen. lol

Ist doch jetzt SLS nicht mehr Schäuble. Sie wissen nicht, wie sie es machen müssen, aber kommen wird es wohl wieder. Die EU hat es vorgegeben, wie es auszuführen ist bleibt den Ländern überlassen.

« 10.000 mal copySonstiges: produktpiraterie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...