Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Wohnung / Immobilien Suche: Makler-Tricks enttarnen

Falls gerade wer auf Wohnungssuche ist: So liest man die Immobilien Anzeigen richtig und versteht das Maklerdeutsch! :)

Fies: "wenige Autominuten von der City" heisst: "Ohne Auto verhungerst du zuhause"... und "Für Schnellentschlossene" bedeutet "Die Wohnung steht schon länger leer weil sie niemand haben möchte"...

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2010/11/11/makler-abzocke/luegen-fies-wohnung-suche.html


Antworten zu Sonstiges: Wohnung / Immobilien Suche: Makler-Tricks enttarnen:

Immer das Gegenteil von dem, was geschrieben wird, ist eigentlich gemeint. Das ist im Prinzip wie mit dem Arbeitszeugnis. Zum Beispiel: "Er zeigte für seine Arbeit Verständnis" heißt soviel wie "Er war stinkfaul und hat sich vor jeder Tätigkeit gedrückt" oder "Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg in einem anderen Unternehmen viel Erfolg" soll heißen "Gott sei Dank, denjenigen sind wir endlich los". Ja, schon ganz schön gemein, wenn man sich nicht vorher darüber informiert. :o

« Letzte Änderung: 11.11.10, 18:29:49 von Daniel_Düsentrieb »

Das hab ich erst gestern in Sozi in der Berufsschule durchgenommen. Schon fraglich wie man dann eigentlich WIRKLICH positiv schreiben soll...

 

Zitat
Schon fraglich wie man dann eigentlich WIRKLICH positiv schreiben soll...
In Anlehnung an die Arbeitszeugnisse etwa so:


.....im Rahmen seiner persönlichen Aufnahmefähigkeit und Leistungsbereitschaft zeigte er sich jedoch sehr häufig bemüht, die ihm übertragenen Aufgaben stets pünktlich zu erledigen....

Wenn das mal nicht positiv ist  ;D
.....im Rahmen seiner persönlichen Aufnahmefähigkeit und Leistungsbereitschaft zeigte er sich jedoch sehr häufig bemüht, die ihm übertragenen Aufgaben stets pünktlich zu erledigen....

Für meinen Lehrer heißt das ich bin zu dumm um meine Aufgaben zu verstehen und es zwar versucht habe, aber meistens nicht geschaff habe und dass ich versucht habe pünktlich zu sein, aber auch dies klappte nicht immer :P

 

Zitat
und dass ich versucht habe pünktlich zu sein

Lies nochmal genau und versuche zu verstehen ;)

Andernfalls kopiere einfach den Text und zeige ihn deinem Lehrer ;)

 

Zitat
zeigte er sich jedoch sehr häufig bemüht
Sich häufig bemüht zeigen heißt bei mir Der Wille war manchmal da aber das können nicht  ;D

Lies nochmal genau und versuche zu verstehen ;)

Andernfalls kopiere einfach den Text und zeige ihn deinem Lehrer ;)

Könnte auch heißen
"...hat seine Arbeit immer aufgeschoben und erledigte es dann immer zuletzt und dadurch verspätet" oder sowas
Jedenfalls was böses ;D

 so geht es auch ...
 Diese Woche erhielt ein Personalchef zwei sehr interessante E - Mails von einem Mitarbeiter:

1. E - Mail:

Lieber Chef,
mein Assistent, Herr Meyer, ist immer dabei,
seine Arbeit zu tun, und das sehr eifrig, ohne jemals
seine Zeit mit Schwätzchen zu verplempern. Nie
lehnt er es ab, anderen zu helfen, und trotzdem
schafft er sein Arbeitspensum; oft bleibt er länger
im Büro, um seine Arbeit zu beenden. Er arbeitet sogar
in der Mittagspause. Mein Assistent ist jemand ohne
Überheblichkeit in Bezug auf seine überragenden
Fachkenntnisse. Er ist einer der Kollegen, auf die man
stolz sein kann und auf deren Arbeitskraft man nicht
gern verzichtet. Ich denke, dass es Zeit wird für ihn,
befördert zu werden, damit er nicht auf den Gedanken kommt,
zu gehen. Die Firma kann davon nur profitieren.


2. E - Mail:

Lieber Chef,
als ich vorhin meine erste E - Mail an Sie geschrieben habe, hat mein Assistent, dieser Volltrottel, dummerweise neben mir gestanden.
Bitte lesen Sie meine erste Nachricht noch einmal, aber diesmal nur jede zweite Zeile.
Vielen Dank

sehr schön geschrieben ;D

Wenn du nicht gerade in einer großen Stadt wohnst, funktioniert die Wohnungssuche auch ohne Markler! Wenn nicht kommt man einfach nicht drum rum. Ich habe es satt diese teuren Provisionen zu zahlen und habe mir einen Finanzierungsplan aufgestellt. Die Hilfe dabei gibt es im Internet auf http://w*w.wohnriester.org
Nur als Tipp am Rande.

Grüße

« Letzte Änderung: 20.11.10, 22:30:27 von Dr.Nope »

Hey das ist mal ein interessanter Beitrag. Ich bin auf meiner Wohnungssuche über immonet.de noch nie enttäuscht worden  ;)

Die Hilfe dabei gibt es im Internet auf http://www....riester.org
Nur als Tipp am Rande.


Die Hilfe gibt es auf dieser Seite kaum - die Seite ist eine inhaltlose und sinnbefreite Info-Wüste die zu einem Versicherungsvergleich führt dessen Affiliate-Provisionen möglicherweise in Deiner Tasche landen. I. d. S. die URL ist reiner Spam und vom Admin am besten zu entfernen.

Für Dich @Julia... Impressum fehlt, u. a. - Da anhand der Domainregistration aber der Inhaber des Angebotes feststellbar ist, dürftest dieser (Du?) einer fetten Abmahnung trotz allem nicht entgehen.
« Letzte Änderung: 20.11.10, 21:32:25 von PWT »
Hey das ist mal ein interessanter Beitrag. Ich bin auf meiner Wohnungssuche über immonet.de noch nie enttäuscht worden  ;)

Noch interessanter wäre es vermutlich, du würdest deine Prämien / Tantiemen von immonet.de hier offenlegen ;)

Auf einen Spammer mit Null-Posts in den Hilfeforen kann man hier getrost verzichten!!

Leute wie du meckern gerne und kotzen bevorzugt via PM ab, selbst wenn sie sich temporär anmelden müssen wie du, nur um ihre eigene Unfähigkeit und Feigheit zu verbergen.

Oder sie verbinden persönliche (rein kommerzielle) Interessen, so wie du!

In diesem Sinne:

Gehe deinen Weg, aber nimm nicht diesen  ;)

Neulich , bei einer Besichtigung :
Sucher:
Toll , diese vielen Einbauschränke im Flur !
Makler :
Irrtum , das sind die Zimmer !!!


« Sonstiges: Google : Hausverpixelung unterlaufen ....Wehrpflicht-Aussetzung zum Juli 2011 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...