Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Gegen fiese Handwerker-Tricks

BILD nennt die fiesen Handwerker-Tricks und zeigt, worauf man achten muss - und was man machen und fordern darf, wenn die Handwerker Rechnung überteuert ist oder die Arbeit unvollständig erbracht wurde (oder der Schaden gar nicht behoben wurde - dann muss man nämlich gar nicht zahlen!)

http://www.bild.de/ratgeber/recht/handwerker/7-abzock-methoden-von-handwerkern-bild-der-frau-25824572.bild.html


Antworten zu Sonstiges: Gegen fiese Handwerker-Tricks:

Als 'ehrbarer' Handwerker kann man sich da von den BILD-Parolen etwas auf den Schlips getreten fühlen. :-\

Beisp.:
 a) Ich kenne einige Betriebe mit Saisonpreisen.
 Maler / Lackierer sind im Winter preiswerter als von Frühjahr bis Herbst.

b) Selbst habe ich auch schon mit Fremden das Gespräch gesucht, um ein freibleibendes Angebot für einen Schaden am Bauteil zu machen. Das ist auch Akquise.  Zielgerichtet.  z.T. mit Erfolg.

Natürlich wird dann bei einem eventuell daraus resultierenden Auftrag der abgesprochene Betrag für den Kunden niemals überschritten !


Das mal nebenbei zu der Schlagzeile: seriöse Firmen klingeln nie an der Haustür. ::)

Das sehe ich (als Handwerker) genau so wie z|p!

Aber mal ehrlich...
Der Artikel erscheint in der "Bild der Frau" ! ::) Eine Zeitung mit Schlagzeilen auf der Titelseite wie: Neues aus den USA, Wasser spült 7 Kilo weg. Flacher Bauch in 10 Tagen!" [/b] oder "Kosmetik selbst gemacht, Petersilien-Maske für zarte Haut"[/b] oder sowas hier "Das neue Parnerproblem: "mein Mann ist Handysüchtig"[/b]...oder noch besser "Himmlische Hochzeitstorte, Leserinnen backen für Kate und William".[/b]

Da finde ich den Kommentar unter dem Artikel noch das beste, weil der nämlich  die "andere" Wahrheit beschreibt!

Zitat
Michaela Münch: Vielleicht sollte man mal eine Umfrage machen, wieviele Handwerker schlechte Erfahrungen mit Kunden gemacht haben. Kenne ich aus eigener Erfahrung: jeden Tag neue Änderungswünsche, auf einmal doch lieber die Exklusivausführung (die nicht im Angebot stand) und dann wundern die sich wenn´s am Ende teurer wird als im Angebot. Und zur Krönung wird mit der Bezahlung 6 bis 8 Wochen gewartet und auch noch Skonto abgezogen. Und das ist bei weitem kein Einzelfall. Kenne Handwerkerkollegen, die beim Großhändler schon kein Material mehr bekommen, weil die Kunden nicht zahlen.

« Sonstiges: Porto erhöhung 01.01.2013 ? -Anniston - Ein seltener Gast hat auch heute Geburtstag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...