Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet: Amazon Handy zurückschicken

Habe mir am 9.11.2010 ein Handy bei Amazon gekauft. Laut Amazon kann ich das Handy bis zum 31.12.2010 zurückschicken (wegen Weihnachten...)
So, habe das Handy jetzt ca. 1 Monat in Betrieb und bin eigentlich nicht so ganz zu frieden... Kann ich das nun zurückschicken ? Habe es ja ganze zeit benutzt, oder ist das egal ?
Betrag war, wenn relevant, 270€...


Antworten zu Internet: Amazon Handy zurückschicken:

Wenn sie das so angeben, versuch es. Gebrauchsspuren wie Kratzer u.ä. darf es natürlich nicht haben und alle Daten löschen.

Amazon geht teilweise über ihre Kulanz "hinaus", also das 30tägige Rückgaberecht ist freiwillig (gesetzmäßig 14 Tage). Sie geben dir häufig nach 30 Tagen das Geld zurück.

Und eigentlich muss die Verpackung beim Nutzen der 30-tägigen Frist noch geschlossen sein, aber Amazon nimmt es im Regelfall trotzdem zurück.

Bei meinem iPod Touch 3G, bei dem nach 6 Monaten ein kleiner "Lichtspalt" am Display auftrat, kam das Geld wieder und ich konnte mir für 30 Euro mehr sogar den neuen kaufen.

Schick es ein und du bekommst zu 95 % das Geld wieder, sonst das Gerät. ;-)

Aber Gerichtsverhandlung oder sonst irgendeinen Schmarn brauche ich da nicht befürchten oder? Und Kratzer hat das Handy gar keine, sogar die Schutzfolie ist noch drauf (bzw. ich habe ne neue draufgemacht ;D )

Nein, das Worst-Case-Szenario ist, dass sie dir das Handy zurücksenden. (kostet dich aber nichts, Amazon trägt die Versandkosten) Machen sie aber nicht, sie geben dir das Geld wieder.

Bekommt man da eigentlich den kompletten Preis zurückerstattet ?

Bei Amazon im Regelfall ja. Ich habe den Preis nach 6 Monaten noch komplett erstattet bekommen.

Ich empfehle dir, ein gut aussehenden Brief mitzusenden, in dem du erklärst, warum du es zurücksendest.

Hat dir das SonyEricsson doch nicht so gefallen??
Ich sag ja -- Symbian und Touch ist nicht das wahre..... ;);)

Ich habs mir nochmal anders überlegt, ich versuchs nochmal ;D Soll ja bald Custom Roms geben für das Handy... Hehehe ;D

Für das SE??? Kann ich ja fast gar nicht glauben.....  ???
Hatte heute Anruf von D2 ob ich Vertrag vorfristig verlängern möchte....dazu gäbe es ein HTC Desire HD.....

Oh wei, das wäre mir dann schon zu teuer. Und Vertrag kommt für mich gar nicht in Frage :)

50 Takken Zuzahlung.....und wie gesagt -- mit meinem Fonverhalten und mobilem INet komme ich ganz gut weg denke ich.
Bin noch am Überlegen, denn das Nexus gefällt mir schon recht gut.

Habs mir nochmal überlegt. Ich schick den Sche.iß zurück, das mit der Custom FW wird wohl nichts :P Hab noch nie was zurückgeschickt bei Amazon, kann mir da jemand verraten wie das geht und so ? ;D

Also alles was ich bisher dort bestellt habe war immer 1A...musste noch nie was zurück schicken.

Ja die Produkte gehen auch alle immer und sind in Ordnung. Aber hier gefällt mir das Handy einfach nicht ;D Mal schauen ob MR noch ne Antwort abgibt, oder sonst noch wer :)


« und das bei DEN Spritpreisen ....Sonstiges: Wie war die Bescherung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...