Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Unsere Generation... (Die 90er)

Wenn du als Kind in den 90er Jahren lebtest, kannst du froh sein, in einer der letzten Epochen der wahren Kindheit aufgewachsen zu sein. Wir kamen von der Schule heim und brauchten für die Hausaufgaben nicht länger als für das Mittagessen. Dann verließen wir das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren denn Handys gab es damals nicht ! Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen. Wir brauchten damals keine Internet-Chat-Rooms oder Emails. Wir hatten Freunde ! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir Marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns ... Wie war das möglich ?. Wir kletterten ohne Sicherungen auf Bäume die höher als unsere Häuser waren, spielten mit LEGO und Playmobil. Abends sahen wir RICHTIGE Zeichentrickfilme wie Käp`n Balu, Gummibärenbande oder Ducktales. Die Soundtracks können wir heute nach 15 Jahren immer noch mitsingen. Es gab Tamagochi und Furbys... DAS war unsere Generation...

Danke!

Quelle


(Statt Tamagotchi und Furby können hier einige auch den C64 oder Amiga einsetzen :))


Antworten zu Sonstiges: Unsere Generation... (Die 90er):

:) Die Aufzählung gabs in den 90ern auch für die 80er, davor für die 70er usw. Den kann man immer fortschreiben glaub ich.

Keine ahnung ob ich da mit inbegriffen bin aber das spricht mir aus der seele: )

Das dürfte aber doch eher auf die 80er Jahre zutreffen. ;)

Das dürfte aber doch eher auf die 80er Jahre zutreffen. ;)

Ich habe nichtmal von Handys geträumt bis ich 14 war und ich bin 94 geboren ;)

Gut zu wissen, dass du weißt, was ich alles als Kind gemacht habe.

Kindheit war schön, heute aber nicht mehr.

Kindheit war schön, heute aber nicht mehr.

Ich muss sagen, heute möchte ich auch nicht mehr Kind sein. Wir waren damals viel draußen, im Wald, mit dem Rad, haben aber auch schon die ersten Computerspiele gehabt. Dann saßen wir teilweise zu 5. um einen C64 und haben abwechselnd Winter Games, California Games oder World Games gespielt. Wenn ich sehe, wie 12jährige heute schon Online-EgoShooter oder wirklich Zeit raubende Sachen wie World of Warcaft spielen, tut mir das Leid...
Ich muss sagen, heute möchte ich auch nicht mehr Kind sein.
Nein, ich auch nicht mehr.
Zitat
Wir waren damals viel draußen, im Wald, mit dem Rad, haben aber auch schon die ersten Computerspiele gehabt. Dann saßen wir teilweise zu 5. um einen C64 und haben abwechselnd Winter Games, California Games oder World Games gespielt.
Das kenne ich noch zu gut. ;)
Zitat
Wenn ich sehe, wie 12jährige heute schon Online-EgoShooter oder wirklich Zeit raubende Sachen wie World of Warcaft spielen, tut mir das Leid...
Du sprichst mir aus der Seele.

« Windows 7: Defektes Notebook Geld zurückverlangen?Urteil : wer-Hungerloehne-zahlt-macht-sich-strafbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Terminator
Der Terminator ist ein Abschlußwiderstand bei mehreren externen SCSI-Geräten oder BNC-Netzwerken. Der Terminator wird auch als Eingangswiderstand, Außenw...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...