Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: Wie lange braucht die Post innerhalb der Stadt?

Habe nen Brief der auf nen bestimmten Tag ankommen muss, Absender und Empfänger sind in der gleichen Stadt (bzw. Absender direkt in der Stadt und Empfänger im Kreis der Stadt in nem Dorf..)
Wie lange braucht die Post da?
Wenn der Brief übermorgen ankommen sollte (Beispiel), müsst ich den dann morgen Früh in Briefkasten werfen?
Also der muss am Dienstag beim Empfänger sein...


Antworten zu Sonstiges: Wie lange braucht die Post innerhalb der Stadt?:

sollte klappen, aber garantieren tut dir das niemand.

Es gibt leider zu viele Unwägbarkeiten im Postdienst.
Z.B. Briefträger wird Krank und deshalb Aushilfe.
Post wird im Wald wegen Arbeitsüberlastung ................
Falschen Briefkasten u.s.w.
Hoch wichtige Briefe per Einschreiben mit Rückschein verschicken.
Ansonsten Normalbrief 2 Tage einplanen.

Burgeule

Ist ja blöd weil dann muss ich ja am Sonntag den Brief wegbringen, aber da holt den doch keine Sau?

wo ist denn das Problem, wenn du ihn morgen einwirfst ???

   
Der Kasten wird ja auch zu bestimmten Zeiten geleert, steht drauf. Dann + 1 Werktag spätestens 2, aber ohne Garantie.

Der muss nunmal genau an dem Tag ankommen!
Wird schon irgendwie..

Fahrrad zur Hilfe nehmen  ;);D

Ich würde auch sagen - bring ihn selbst weg. Dann weißt du wenigstens, dass er angekommen ist.

aber:
wie führt man dann den Beweis , dass das Schreiben angekommen ist ?
Mindesten 1 Zeuge sollte dabei sein .
Einschreiben mit Rückschein ist besser .

Das ist kein Geschäftsbrief oder so.. da brauch ich keinen Beweis dass er angekommen ist. Ich werde ihn einfach selbst vorbeibringen und fertig aus ...

Meine Briefe waren meist am nächten Tag beim Empfänger ( innerhalb von Baden-Württenberg)
Zur Not persönlich vorbeibringen  ;)


« Fröhliches Osterfest für alle Achtung Abofalle für DSDS-Fans... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!