Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mathematik herausheben anleitung?

ich weis das hat jezt nichts mit computerhilfen zu tun aber ich habe morgen eine m-sa und brazche eure hilfe unzwar beim herausheben. beispiel:  15a²-24ab+9ab²=


Ich danke vorraus


Antworten zu Windows 7: Mathematik herausheben anleitung?:

ich finde so eine frage nirgens auser meinen

Stimmt.

Sowas gehört dennoch, wenn überhaupt, in's Off-Topic da es wie du schon richtig festgestellt hast rein gar nichts mit Windows zu tun hat.

sorry ich wusste diesen bereich nicht

15a² - 24ab + 9ab² = 3a * (5a -8b + 3b²)

Ich weiß nicht ob das gefragt ist, aber das wäre eine Möglichkeit. 3 ist der größte gemeinsame Teiler der bekannten Zahlen und der Rest ist wohl klar, oder?

das hier ist eine "phat-coole" Seite  8)  ;D
Ist wohl in Österreichisch geschrieben. ;)

http://www.mathe-online.at/tests/var/herausheben.html


« Computerhilfen: Wieder Neuerung/oder umgestellt?Sonstiges: 30 Meter hohe Bier-Fontäne! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...