Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Schnitzelkrieg

- mal ausnahmsweise ohne muslimische Beteiligung:
http://www.shortnews.de/id/901668/Schnitzel-Krieg-in-Sachsen-hat-gerichtliches-Nachspiel
Ein Wirt servierte Riesenschnitzel - Waldarbeiter und andere waren seine Gäste.
Ein höchst kluger Finanzbeamter rechnete nun aus der Menge des eingekauften Fleisches die Portionen hoch und stellte höchst amtlich fest, das der Wirt sehr viel mehr Portionen verkauft, als versteuert hat.
Das Ganze ging vor Gericht - Verhandlung war gestern in Chemnitz.
Die Richterin befragte den Finanzbeamten, wie er die Schnitzelgrößen denn berechnete, um den Wirt des Betruges, der Steuerhinterziehung, zu verdächtigen.
Antwort des Finanzprüfers:
"Ich habe im Internet recherchiert und meine Lebenserfahrung angesetzt.
Meine Frau kocht aus 500g Nudeln ein Gericht für 4 Personen!
"

Auf die Frage, ob er die verkauften Schnitzel selbst gesehen hat, mußte er passen. hat sie nicht gesehen.
Für den Verdacht der Steuerhinterziehung genügte ihm, das seine Frau mit 500g Nudeln seine Familie satt bekommt...

Das Verfahren wegen Steuerhinterziehung wurde eingestellt.
Doch darüber kann -und will- ich nichts genaues sagen - und das sollte auch nicht der Tenor meines Postings sein.
Denn das ist Sache der Gerichte.
Sondern die Art und Weise, mit der ein hochbezahlter Finanzprüfer seinen Job verrichtet
Wen bitteschön wunderts, das da so manches faul ist im Staate Dänem.. äh Bundesrepublik Deutschland?
Die beiden Wirte wurden per Strafbefehl zu einer Geldstrafe von 1500 Euro verurteilt, nicht, weil sie Steuerhinterziehung begingen, sondern weil die Steuererklärung in anderen Einzelheiten falsch war.

Jürgen


Antworten zu Sonstiges: Schnitzelkrieg:

   
Wenn der nur Diät bekommt sein Problem. Aber leider ist im Steuerrecht öfter solche Ungerechtigkeit am Werk. Ich kenn das aus Erfahrung. Pauschalsätze für Entnahmen im Gastgewerbe egal ob der das entnimmt oder nicht. Kann man nur sagen, nimm raus was du gebrauchen kannst. Der Prüfer rechnet eh höher. Beißt sich nur mit der Bewertung für Banken, die andere Seite.

Das Thema hatten wir hier mal angeschnitten als es aufkam. Das Ergebnis ist sehr interessant.

Die Finanzbeamten haben auch Programme, die das Quellverhalten der verschiedenen Nudeln berechnen, um so die verkauften Portionen hochzurechnen.....


« musik aus dem jahre ca 2006+Brandaktueller Anlass: Seid ihr Organspender, wenn nein warum nicht ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...