Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brandaktueller Anlass: Seid ihr Organspender, wenn nein warum nicht ?

Meldet euch vor dem  feucht-fröhlichen Karnevalstreiben bitte noch an zum Organspenden.

Dann hat wenigstens jemand anderes noch was von euch.
Danke.

Das sind alle Gründe, es zu tun.

« Letzte Änderung: 14.02.10, 16:12:42 von z|p »

Antworten zu Brandaktueller Anlass: Seid ihr Organspender, wenn nein warum nicht ?:

Vor? Ich dachte das ist fast vorbei.

So einen Thread hatten wir schonmal da stand alles drin. Ich hab auch einen Ausweis.

Hymne der Spender ...
und wenn Du gehst geht auch ein Teil von mir ...

Sorry , ich bin schon eher auf der Empfängerseite  ::);D

Schon seit 7 Jahre

Vor? Ich dachte das ist fast vorbei.

So einen Thread hatten wir schonmal da stand alles drin. Ich hab auch einen Ausweis.

Meinst du diesen Thread ?
O-Spender
Ja, grad nach gesucht, gefunden, Du warst schneller :-)

Was soll ich mit Dingen, die anderen nach meinem Tod was nützen. Ich bin grundsätzlich dafür, nix soll vergammeln!

Ich fände es prima, wenn es in Deutschland wie in Österreich gehandhabt würde. "Jeder" ist grundsätzlich Organspender, erst wenn er dem Widerspricht, wird das aufgehoben.

Ich denke, viele sagen, wenn wieder Aktionen dafür anstehen, "ach ja, das wollt ich schon lange tun", aber schnell wieder, wie so vieles Anderes auch, vergessen.

Ich helfe als Freiwillige beim Roten Kreuz/Blutspende mit und habe dort die Blutspendeausweise ausgelegt. Ich habe die Menschen auch darauf angesprochen und festgestellt, dass viele sehr verhalten/zurückhaltend reagiert haben.

Eventuell ist bei Einigen, Organe zu spenden, beim nächsten Blutspenden die Erinnung geblieben, und sie es doch noch machen.

Sorry , ich bin schon eher auf der Empfängerseite  ::);D

Und manche potentiellen Ersatzteile von mir haben bald das MHD erreicht !

Habe mich wegen meiner Hausaufgaben mal um aktuelle Infos bemüht:
Wenn man die Hälfte seines Lebens hinter sich hat (statistische Lebenserwartung), dann will das Wohnland schon gar nicht mehr alles haben weil: so ab 50 Jahre ist man nicht mehr ganz so "wertvoll"...

@webse:
Wenn man an einer Uni-Klinik Blut spendet, kann man sogar noch etwas Taschengeld "erwirtschaften", früher ein Zwanni plus Spesen (Fahrtkosten).
Genauso, wie wenn man Blutplasma spendet, da kriegt man neben der Kohle auch noch eine Cola gratis. :D

Geht natürlich nur, wenn man(n) kerngesund ist und mit Sicherheit kein HIV-Träger ist. Oder Hepatitis hat... :(
Dafür ist man immer über sein eigenen Körper bestens "informiert".
Ohne Wartezeiten während der Arbeitszeit.
Hat was. 8)
Chirurgen beklagen «Skandalöse Wartezeiten» bei Organspenden

>>München (dpa) - In Deutschland warten 12 000 Menschen auf ein Spenderorgan - viele von ihnen vergebens, weil nicht genug Deutsche einen Organspendeausweis bei sich tragen. Auf dem Chirurgenkongress forderten die Mediziner die Einführung einer Widerspruchserklärung wie in Österreich. Dort müssen die Menschen angeben, wenn sie kein Organspender sein wollen. Von knapp 8,5 Millionen Einwohnern hätten das nur rund 2000 getan. Der Bundestag will noch in diesem Jahr über eine Reform der Transplantationsgesetze verhandeln.<<

Ich bin Helferin beim Blutspenden. Jedes Mal spreche ich die Menschen, die zum Spenden kommen auf den Spenderausweis an. Die meisten lehnen es ab! ich verstehe das nicht, denn wenn sie selber in die Situation kommen würden, wären sie sicher äußerst dankbar für ein Organ, was ihnen das Weiterleben ermöglichen würde.

Ich kämpfe nach wie vor dafür, daß -jeder- einen Ausweis bei sich trägt und befürwortet die österreichische Variante!

Ich bin keiner weil ich zu jung bin (Ist erst ab 18 oder?) und zu faul mir so nen Ausweis zu holen..

und zu faul mir so nen Ausweis zu holen..
kann ich so nicht gelten lassen  :-\ und die Ausweise liegen immer, wenn Blutspende ist, aus, also  nur vorbeifahren, parken, - wie bei MCDonald- ,aussteigen und mitnehmen!

Ich sags mal so, ich wäre dafür, jeder wäre Spender, wer nicht will, DER soll sich melden ;) Mal schauen wie ich in paar Jahren darüber denke, habe eh nicht vor demnächst zu sterben..

>>Auf dem Chirurgenkongress forderten die Mediziner die Einführung einer Widerspruchserklärung wie in Österreich<< s. u.

also ich habe keinen OGS-Ausweis weil ich denke das man im Falle einer grenzwertigen Verletzung eher fallen gelassen wird wenn man einen hat, so nach dem motto: das hat eh fast keinen sinn mehr, also bevor die organe schlecht werden...

außerdem ist doch jetzt wieder motorrad saison...da sollten sich die engpässe doch beseitigen lassen so wie da manche fahren

Ich bin Organspender und trage den Spenderausweis seit 20 Jahren am Mann.
Und ich habe eine rechtlich weitestgehend abgesicherte Verfügung hinterlegt, das bei mir im Falle einer Erkrankung oder eines Unfalls keinerlei lebenserhaltende Maßnahmen durchgeführt werden dürfen, wenn absehbar ist, das ich für den Rest einer kümmerlichen Existenz auf Maschinen angewiesen sein werde.
Ich bin Atheist.

Jürgen

Ich bin Atheist.
Ich auch  ;)
Ich denke ih werde mich mal bald darum Kümmern um einen OGS-Ausweis , besonders da ich Auto fahren darf . Wenn ich ins Gras beiße ist es so und vieleicht mache ich mich ja noch nützlich . Ich will nur nicht das meine Leber jemand bekommt , das währe ein Todesurteil  :P

« Sonstiges: SchnitzelkriegIRRE : US-Behoerden-duerfen-auf-europaeische-Cloud-Daten-zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...