Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

 

Zitat
Denn eine Vielzahl unserer heutigen Jugend ist doch dumm wie Bohnenstroh
Leider.
Einer meiner Verwandten sucht händeringend Lehrlinge im Elektro- Bereich.
Abiturienten (!!!) benötigen einen Taschenrechner, um die Wurzel aus 36 zu errechnen.
Eine halbe Seite Text vorlesen (aus einem Kinderbuch!) - das schafften die Bewerber. Aber danach den Sinn des Vorgelesenen mit eigenen Worten wiederzugeben, das schaffte keiner.
Einer kam mehrere Stunden zu spät zum Vorstellungsgespräch. Als man ihm einen neuen Termin gab, lehnte er ab - "Bei einer Firma, die so unflexibel ist, fange ich nicht an!".
und so weiter.
Er konnte keine seiner drei Lehrstellen besetzen.

Denk ich an Deutschland in der nacht, da bin ich um den Schlaf gebracht![/b]
(Heinrich Heine - Deutschland - ein Wintermärchen]

Jürgen
Also ein Volk von Dummis hat noch nie Schaden angerichtet oder doch
Nein. Hat es nicht.
Nur Weltkriege geführt zum Nutzen der Herrschenden. Gemordet und sich morden lassen.

Jürgen
   
Ich denke machbar wäre sowas. Mit einem popup-Hinweis der nur kommt, wenn man über die Suchmaschine kommt. Und natürlich nur bei Gästen.

 

Zitat
Ich denke machbar wäre sowas

Was wäre machbar? Der Hinweis von @Burgeule aus Antwort 5?
Zitat
Deshalb mein Tipp das orange farbige Schriftfeld  intelligenter anzupassen.

Wurde von mir schon vor etwa 1,5 Jahren vorgeschlagen und verworfen mit dem Hinweis, ich solle mich bitte in die Gruppe "Verbesserungsvorschläge" eintragen, dort würde man der Sache Gehör schenken..... Bla Blabla...Blabalabla...

Passiert ist NATÜRLICH nichts, wie auch:

Erstens kam der Vorschlag von mir, was in diesem Forum als ein Sakrileg zu werten ist, und zweitens, es wäre ja auch wirklich zu viel Arbeit gewesen, den Hinweis-> "Vor dem ersten Beitrag bitte beachten" DEUTLICH sichtbar abzugrenzen ;););););)

An Jüki:
Zitat
Gruppe von Menschen, sich mit ihren maximal 72 Worte umfassenden Wortschatz halbwegs verständlich auszudrücken

Ich glaube, du legst die Latte einfach zu hoch oder es handelt sich schlicht um einen Zahlendreher 72 <-> 27??

Daher hier meine Liste, reduziert auf ein verständliches Maß unterhalb von 27 Worten:

Asozial

Bumsen

Chillen

DSDS

Einkaufen

Facebook

Gelegenheitsarbeiter

Hartz IV

Internet

JVA

Kriminell

Langzeitarbeitslos

Multikulti

Null Bock

Ohne Plan

Promille

Qualifikation

Relaxen

Sozialamt

Teilzeitbeschäftigung

Urlaub

Verweigerung

Wiedervereinigung

X-Ray

Youtube

ZZZ














 
   
Nein ich schrieb ja ein Popup oder ein vorgeschalteter Bildschirm, irgendwas was deutlich wird, nicht im Hintergrund schlummert bzw. auch rot angemalt ist. Wir doch nicht beachtet.

Hallo @Nostradamus ,


Was wäre machbar? Der Hinweis von @Burgeule aus Antwort 5?
Wurde von mir schon vor etwa 1,5 Jahren vorgeschlagen 

Tut mir Leid das ich deinen Verbesserungsvorschlag wiederholt habe,
aber es soll schon vorgekommen sein das zwei Personen unabhängig von einander gleiche Vorschläge gemacht haben.  ;)



Erstens kam der Vorschlag von mir, was in diesem Forum als ein Sakrileg zu werten ist

Na ja,
ich schätze dein Fachwissen ja sehr aber an diesem Satz hast Du dich doch sicher verhoben oder.  ???

Aber eine gewisse Erklärung wie Du diesen Satz jetzt meinst, solltest Du aber doch noch abgeben.

Ist es jetzt zu werten:

als Angriff auf eine Heilige Person
oder doch eher als Entweihung heiligen Bodens,
möglicherweise meinst Du aber auch nur Blasphemie.

Burgeule
Leider.
Einer meiner Verwandten sucht händeringend Lehrlinge im Elektro- Bereich.
Abiturienten (!!!) benötigen einen Taschenrechner, um die Wurzel aus 36 zu errechnen.
Eine halbe Seite Text vorlesen (aus einem Kinderbuch!) - das schafften die Bewerber. Aber danach den Sinn des Vorgelesenen mit eigenen Worten wiederzugeben, das schaffte keiner.
Einer kam mehrere Stunden zu spät zum Vorstellungsgespräch. Als man ihm einen neuen Termin gab, lehnte er ab - "Bei einer Firma, die so unflexibel ist, fange ich nicht an!".
und so weiter.
Er konnte keine seiner drei Lehrstellen besetzen.

Denk ich an Deutschland in der nacht, da bin ich um den Schlaf gebracht![/b]
(Heinrich Heine - Deutschland - ein Wintermärchen]

Jürgen

Hat jetzt wenig mit dem Thema zu tun, aber muss das mal loswerden. Ich finde es teilweise schwerer solche Idis zu finden als normale Jugendliche. Ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber ich kenne hier bei uns NIEMANDEN der so reagieren würde bzw. wirklich so dumm ist.
Ja... In Bayern ist die Welt noch in Ordnung... :)
Hat jetzt wenig mit dem Thema zu tun

Das hat es gar nicht mehr. Aus diesem Grund hat Jüki es auch in OT verschoben, weil das Thema hat sich zu einem ganz anderen Konzept entwickelt  ;)
nämlich zu einer Ursachenproblematik d.h. es ist ein Problem als Gast gleich das Wesentliche zu erkennen...
1. Nostradamus hat es zuerst mal angesprochen
2. und nun Burgeule
Vielleicht wird zu dem Problem erfolgreich etwas verändert.

 

Zitat
aber ich kenne hier bei uns NIEMANDEN der so reagieren würde bzw. wirklich so dumm ist
Ja, das sehe ich recht deutlich an Deiner Art Postings zu schreiben.
Da Du anscheinend unfähig bist,Dir einfache Textekurzzeitig zu merken,setzt Du das ganze Posting als Zitat vornweg.
Nicht etwa nur einen Satz, einen,auf den es ankommt -nein,das gesamte Posting.
Oder  willst Du damit dokumentieren,das Du als Bayer die höchst "komplimizierte" Aufgabe der Zitaterstellung beherrschst?
« Letzte Änderung: 09.07.11, 14:14:23 von jüki »

Find ich super, dass du gleich direkt und beleidigend mir gegenüber wirst. Habe ich dich irgendwo persönlich angegriffen, dass du so reagierst?
Dein Posting hat rein gar nichts damit zu tun, was ich zuvor geschrieben habe, er ist lediglich Kritik dazu WIE ich ihn geschrieben habe, also sage ich da auch nichts weiter dazu...

Achja, habe bei meinem vorigen Post vergessen eine Warnung zu hinterlassen, dass für den Satz mit dem Bayern Humor vorhanden sein muss...


Ja... In Bayern ist die Welt noch in Ordnung... :)

Ja,Ne is klar.
Freistaat Bayern.  ;)


Achja, habe bei meinem vorigen Post vergessen eine Warnung zu hinterlassen, dass für den Satz mit dem Bayern Humor vorhanden sein muss...

Ich hätte das Wort Warnung weg gelassen, so klingt das nämlich wie eine Drohung an die Preußen.  ;D:P():-)

Burgeule
;)
Find ich super, dass du gleich direkt und beleidigend mir gegenüber wirst
Beleidigend? Wieso?
Wenn Du mir einen auch nur halbwegs plausiblen Grund dafür nennst, das Du fast immer das komplette vorhergehende Posting als Zitat reinsetzt, werde ich mich entschuldigen.
Ich bin wahrlich kein besonders humorvoller Mensch - das muß ich ehrlicherweis zugeben.
Aber auch beim nochmaligen Lesen konnte ich da nichts humoristisches entdecken.
Sollte es Sarkasmus gewesen sein, dann wäre ein Smilie angebracht gewesen.
Denn das viele Bayern felsenfest annehmen, etwas gaaanz was anderes zu sein ist mir bekannt - dazu hab ich nämlich genügend (gute und sehr gute) Freunde in bajuwarischen Gefilden.

Jürgen

Ich bin hier ja auch sooo aktiv die letzten 2 Jahre, dass ich soviel zitiert habe und das auch noch immer falsch...
Die einzigen Themen wo ich noch poste sind der Musikthread und ab und zu irgendwelche anderen Themen im OT und da zitiere ich selten Texte und wenn, dann meistens doch nur die Teile die mein Kommentar betreffen. Ich weiß nicht wo du das jetzt hergegriffen hast, dass ich immer Vollzitate mache. Meine 3500 Beiträge wirst du ja wohl kaum alle durchgeguckt haben...
Witz oder kein Witz, ich bin froh, dass ich aus Bayern bin, besonders froh bin ich über unsere Stadt (auch wenn meine Wurzeln ganz wo anders liegen)

Leider.
Einer meiner Verwandten sucht händeringend Lehrlinge im Elektro- Bereich.
Abiturienten (!!!) benötigen einen Taschenrechner, um die Wurzel aus 36 zu errechnen.
Eine halbe Seite Text vorlesen (aus einem Kinderbuch!) - das schafften die Bewerber. Aber danach den Sinn des Vorgelesenen mit eigenen Worten wiederzugeben, das schaffte keiner.
Einer kam mehrere Stunden zu spät zum Vorstellungsgespräch. Als man ihm einen neuen Termin gab, lehnte er ab - "Bei einer Firma, die so unflexibel ist, fange ich nicht an!".
und so weiter.
Er konnte keine seiner drei Lehrstellen besetzen.

Denk ich an Deutschland in der nacht, da bin ich um den Schlaf gebracht![/b]
(Heinrich Heine - Deutschland - ein Wintermärchen]

Jürgen

Das halte ich für ein Gerücht. Und sollte es wirklich so sein, ist deine Generation, die du für Welten besser halten zu scheinst, nicht viel besser. Die entscheidet nämlich über die Zukunft eines Landes. Achja, deine Verallgemeinerungen stinken zum Himmel. Man sieht, dass du in Wahrheit null mit der Jugend zu tun hast und die Schuld für Probleme die du mit dir und Deutschland hast einfach anderen geben willst.

« Computerhilfen: Der neue Google +1 Button - Bitte austesten! :)Schwanensee - brauche genaue Titelbezeichnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Terminator
Der Terminator ist ein Abschlußwiderstand bei mehreren externen SCSI-Geräten oder BNC-Netzwerken. Der Terminator wird auch als Eingangswiderstand, Außenw...