Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: Sonstiges: Der Euro-Rettungsschirm - kein Witz !!!

Der Euro-Rettungsschirm

Es ist ein heißer Tag in einem kleinen griechischen Dorf; alle Straßen sind wie leergefegt.

Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump. An diesem Tag fährt ein reicher deutscher Tourist durch das Dorf und hält bei einem kleinen Hotel. Er sagt dem Eigentümer, dass er sich gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten und legt als Kaution einen 100 Euro Schein auf den Tresen. Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.



1. Als der Besucher die Treppe hinauf ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn dem Metzger und bezahlt seine Schulden.



2. Der Metzger nimmt die 100 Euro, läuft die Straße runter und bezahlt den Bauern.



3. Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt seine Rechnung beim Genossenschaftslager.



4. Der Mann dort nimmt den 100 Euro Schein, rennt zur Kneipe und bezahlt seine Getränkerechnung.



5. Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte.



6. Die ..... rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehende Zimmerrechnung mit den 100 Euro.



7. Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen. In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt und er verlässt die Stadt.



=> Niemand produzierte etwas.

=> Niemand verdiente etwas.

=> Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.



So, jetzt wisst Ihr auch Bescheid. So einfach funktioniert der EU-Rettungsschirm!

Antworten zu Sonstiges: Sonstiges: Der Euro-Rettungsschirm - kein Witz !!!:

 ;D;D;D;)

   
LOL, ja die haben untereinander nur Soll und Haben ausgeglichen. Den Schein hätte es nicht gebraucht.

Gabs so nen Witz nicht schonmal mit nem Russen oder so?^^

Alosha, das ist ja kein Witz sondern nur eine simple vereinfachte Dasrstellung der Finanz.....ie, die sich hier abspielt. Für Denker einfach eine Anregung, sich mal die Grössenordnungen der jeweiligen Schulden zu überlegen und wie sie behandelt werden !!! 8):o8)

noch einfacher ...

Leih dir bei ner Bank 1.000 Euro , lass dir 500 auszahlen.

Wenn die Bank die 500 wieder haben will sagst Du :

Wir sind doch QUITT !!

Ich hab mir 1.000 Euro geliehen , aber nur 500 bekommen .
Also schuldet ihr mir noch 500 !!

500 ihr , 500 ich ... also QUITT !!

Ich glaub , so macht es Griechenland jetzt ....

Ihr verwirrt meinen jungen, unschuldigen Verstand... :P;D

Krebs ist eine schlimme furchtbare Krankheit - trotzdem wünsche ich mir eine ganz andere Krebsart:
Den Börsenkrebs - er soll alle Börsenspinner hinwegraffen!!!! :P8):o

WARUM muss die Börse eigentlich keine "Spielbanksteuer" zahlen ??

@ Ava-Tar : Volltreffer - jawohl warum ?????? :-\

und die EZB kauft mit unserem Geld die Schrottpapiere !!

Mir fehlt fast schon die RAF !! Soweit ist es gekommen.  ::):-[ :'(


« Account-Diebstahl-durch-schwere-Sicherheitsluecke-bei-eBayjetzt killen sie die Börse ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!