Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: BF17 ohne Begleitung

Habe meinen Führerschein mit BF17 gemacht, das heißt ich darf mit eingetragener Begleitperson fahren, wenn diese nüchtern ist, weniger als 3 Punkte hat und den Führerschein 5 Jahre ohne Pausen hatte. Trifft halt eigentlich nur auf meinen Vater zu zur Zeit ;D Also, mit ihm darf ich fahren, ist klar, aber was denkt ihr würden die Polizisten bei einer Kontrolle machen wenn ich ohne Begleitperson unterwegs bin? Also eigentlich müssten die mir den Führerschein abnehmen und ein Fahrverbot machen und mich zur mpu schicken usw.
Mir hat ein Freund gesagt (der ist vertrauenswürdig!), dass ein Kumpel damals (vor 3 - 4 Jahren oder so^^) ganze 4 mal ohne Begleitperson mit BF17 erwischt wurde und man hat ihm nie was gesagt. Was denkt ihr, greifen die Polizisten da hart durch, wenn man so einen erwischt? Ich mache das nicht, ist mir zu riskant, aber denkt ihr ich wäre sofort am "Ar.sch" wenn ich ohne Begleitperson fahren würde?


Antworten zu Sonstiges: BF17 ohne Begleitung:

OHNE Begleitperson = ohne Führerschein !!  :-[:(>:(

Da müssen die
Polizisten den wohl nicht erkannt ... ( haben wollen ?)

Doch klar, aber die haben das einfach nicht so streng gesehen, so wie es scheint..

Kannst du dich nicht drauf "verlassen" 1x erwischt und wer es genau nimmt... stell dir vor es passiert was, die Haftung wird dann wohl genau bei dir sein.

Hätte dann dein eigentlich die eingetragene Begleitperson bzw. der Fahrzeughalter ein Problem?

JA , wegen unerlaubter Überlassung eines KFZ !!

Denn Du hast keinen Schein ... ohne Begleiter.

Hat mich mal 1000 ( +die Gerichtskosten )DM gekostet ...weil jemand , der mir seht nahe stand .... behaupte hatte , er / sie hätte einen.

Hab ihn mir nicht zeigen lassen ... teurer Fehler   :-[::)8)

Kann ich nicht glauben, dass er ganze vier Mal erwischt und nicht einmal was unternommen wurde.

Ist halt so, als würdest du Auto fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.

Hätte dann dein eigentlich die eingetragene Begleitperson bzw. der Fahrzeughalter ein Problem?

JA , wegen unerlaubter Überlassung eines KFZ !!

Naja - ich denke mal nicht, dass dein Vater dir das Auto einfach geben würde, wenn du ihn fragst. Außer du bist über 18. Demnach hättest du dann das Auto ohne Erlaubnis genommen - und deinem Vater würde nichts passieren.

Wäre ja auch irgendwie unlogisch - schließlich soll die Begleitperson nur für die Aufsicht dabei sein, Tipps geben und keinerlei Verantwortung übernehmen. Wer würde denn dann schon sich als Begleitperson zur Verfügung stellen wollen?

Man ehrlich ? wie kann man nur so dumm sein und auch nur auf den Gedanken kommen mit 17 dann alleine zu fahren ? Verschenkt den Führerschein doch lieber oder verbrenn ihn , spendet wärme  8)

Scheinst ja verdammt viel Geld zu verdienen in deiner Ausbildung  ;)

Habe ich irgendwo erwähnt, dass ich das jemals versucht habe bzw. das vorhabe? Und ja, meine Firma zahlt ganz gut ;)

Wieso solltest du sonst fragen  ;)  ;D

Aus Interesse. Im ersten Beitrag steht doch extra, dass ich das nicht vorhabe ;)

Dachte das währe genauso wie die Frage ob dies und das illegal ist und ich würde sowas aj nie tun  ;D;D;D

Wie hat der Polizist damals in der Schule bei seinen Drogenvorführungen immer gesagt: "Wenn ihr etwas wissen wollt was euch selbst betrifft, fangt euren Satz IMMER! mit "Was wäre wenn" an, sonst muss ich euch verhaften" ;D

genau  ;D;D;D


« Google Analytics: Wir anonymisieren ab sofort die IP AdressenSonstiges: Earnstar.de seriös? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...