Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: PayPal: Zurückbuchung bei evtl. Betrug/Defekt (eBay)

Guten Abend, liebe Community! :)

Folgendes: Wenn ich mir etwas bei eBay ersteigere bzw. kaufe und ich das Geld via PayPal auf ein Konto überweise (nicht auf ein PayPal-Konto, sondern auf ein normales Konto) und ich erhalte die Ware nicht bzw. nur defekt, kann ich dann mit PayPal das Geld ohne Probleme wieder zurückbuchen?

Bei einer schlichten Überweisung (Überweisungsträger, Terminal), so habe ich mal aufgeschnappt, geht das ja anscheinend dann nur mit Einverständnis des Empfängers, bin mir da aber auch nicht so ganz sicher.

Über aufklärende Antworten würde ich mich sehr freuen. :)



Liebe Grüße,
Light


Antworten zu Sonstiges: PayPal: Zurückbuchung bei evtl. Betrug/Defekt (eBay):

« Letzte Änderung: 04.06.12, 16:10:38 von Daniel_Düsentrieb »
Zitat von: Daniel_Düsentrieb

Desweiteren kannst du jede Überweisung innerhalb von 6 Wochen bei deiner Bank zurückbuchen lassen. Dazu brauchst du kein Einverständnis von der Gegenseite.

DAS glaube ich nicht ...
Ganz bestimmt aber bei Online-Überweisung geht das nicht .

Beispiel...
http://dobersch.com/ueberweisung-rueckgaengig-machen-und-zurueckbuchen

« Sonstiges: Venus gesehen?Sonstiges: Von Siegen mit dem Fahrrad Nach Holland »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Ad Ware
Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...