Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Von Siegen mit dem Fahrrad Nach Holland

Ich plane zwischen ende Juni - Mitte Juli eine Fahrradtour nach Holland zu machen . Vermutlich in die Nähe von Den Haag an die Nordsee . Ich wollte mal hören ob ihr irgendwelche Tipps für mich habt welche Strecke ich z.b fahren soll , was ich alles mitnehmen sollte , was ich besser zu hause lasse und und und  ;) Bin für jede ernst gemeinte Antwort dankbar  :)


Antworten zu Sonstiges: Von Siegen mit dem Fahrrad Nach Holland:

...auf jeden Fall ein Motorrad!  ;D  ;)

Deine Route kannst du bequem zu Hause schon mal planen, z. B. mit dem Radroutenplaner_NRW. Ab Grenze dann mit einem holländischen Routenplaner.

Es werden dir je nach Einstellungen ausgewiesene Radwege empfohlen.

Nach Möglichkeit so wenig Gepäck wie möglich, bzw. alles was du an Hygieneartikel mit nimmst in kleine Behältnisse füllen oder gleich Minituben kaufen.

Wichtig: Regenzeug!, nach Möglichkeit atmungsaktive Bekleidung. Ist abends kurz durchgewaschen und morgens wieder trocken. Ein Baumwoll-T-Shirt klebt dir beim Schwitzen am Körper und kühlt ihn schneller aus.

Kleinausstattung Fahrradwergzeug, Ersatzschlauch, Lappen.

Sonnencreme, denn beim Fahrtwind merkt man sie nicht  ;)

Gut wären natürlich regendichte Packtaschen.


Geli  8)

Hallo Siegerländer,

ergänzend das hier mal durchlesen:
http://www.biketrekking.de/ausruestung/index.shtml


Selbst finde ich Radwege an Kanälen und Flüssen am schönsten, weil man da vorwärts kommt.

Wenn Du was Schönes von den Niederlanden sehen möchtest, empfehle ich Dir über das Westmünsterland einzureisen.
Der Radweg an den Flüssen Berkel (entspringt im dt. Billerbeck), später IJssel und oder Oude Rijn ist echt klasse schön. (Und ganz neu gemacht über der Grenze).

Was ein kleiner Umweg Richtung Den Haag wäre, aber anschließend machbar:  wenn man etwas bergig und Wald mag, fährt man nördlich von Arnhem in der Veluwe, also Richtung Apeldoorn, ein Ort denn man nicht bereisen muss (wie ich finde), und biegt dann nach Westen Richtung Barneveld ab.
Dann kriegst Du etwas vom Nationalpark mit, das einzig grosse Stück Natur, wo nicht ein typisch ndl. Industriegebiet angegliedert ist. :P

Und dann über Amersfoort, Utrecht, Gouda Zoetermeer naar s'Gravenhage. ;)

Wenn Du Natur liebst, fährst Du diese Route einfach etwas südlicher ohne grosse Agglomerationen.

Und wenn Du faul bist, dann über Emmerich, Rhein, Nijmegen einreisen, immer am Wasser entlang (und Häfen/Industriegebiete) bis Rotterdam oder so und dann nördlich halten (Schiedam, Delft, Den Haag).


Diese Info's reichen also für eine Rundtour. Vielleicht schnuckelig und idyllisch hin und simpel zurück ?

Musst Dir die Frage stellen, willste  was Sehen oder einfach strampeln - wieviel km sind Dein Tageslimit und wielange Zeit hast Du (und wieviel Geld zum Zelten ) ?   Das bestimmt dann die Route.

Viel Erfolg , z|p  ;)

Danke für deinen Vorschlag . Werde mir die Route mal in Ruhe genau ansehen und mal sehen wo es dann her geht  :)

 

Zitat
Musst Dir die Frage stellen, willste  was Sehen oder einfach strampeln - wieviel km sind Dein Tageslimit und wielange Zeit hast Du (und wieviel Geld zum Zelten ) ?   Das bestimmt dann die Route.

Will eigentlich nur recht flott Richtung Den Haag kommen , schöne Strände finde ich da in der nähe ja denke ich , google verspricht mit seinen Bildern schonmal viel  8)

Zurück will ich eigentlich nur bis zur deutschen Grenze fahren und dann mit dem nrw Ticket wieder mit dem Zug nach Hause . Wie Lang die Reise geht ist nicht entscheident . Habe mir als Tagesziel ca 100 km gesetzt . Denke das ist mit viel Gepäck gut machbar oder  ???

Wie sieht das mit Zelten in der Freien natur aus ? ich weiß das es Rechtlich so eine Grauzone ist , hab allerdings in verschiedenen foren auch gelesen das man kaum strafen erhält und nur weggeschickt wird solange man sich normal benimmt und freundlich bleibt .
das man kaum strafen erhält und nur weggeschickt wird solange man sich normal benimmt und freundlich bleibt .

Die Leute sind Deutschen gegenüber mit Sicherheit viel freundlicher als noch vor 40 / 50 Jahren...aber ich würde  es nicht drauf ankommen lassen.

... frag lieber dann ganz freundlich bei einem Bauern, am besten lernst Du ein paar Bröckchen Niederländisch, sowas kommt immmer besser als nichts-versucht-haben. ;)
Also etwa dieser Einstieg :
 Goede middag, Meneer  (of Mevrouw),
mag ik misschien bij u op de wei mijn tent opzetten ?
Ausgesprochen etwa so:
 Chuhje middaach, menähr ( oder Mefrau),
maachg ik miss-chjiehn bei ü opp de wei mein tent oppsetten ?

Zu Deutsch: Guten Tag, mein Herr (oder meine Dame), darf ich vielleicht bei Ihnen auf der Wiese/Weide mein Zelt aufschlagen ?


Und noch was: Fahrrad abschliessen und Super-Schloss mitnehmen, es wird fast das Wertvollste sein, was Du mitnimmst ! 8)

Gutes Fahrradschloss habe ich , mein Fahrrad ist mir schließlich heilig  8)

Die Meisten Holländer können doch Deutsch oder Englisch oder ?  :P weil bei der Sprache werd ich mir glaube die Zunge verknoten  ;D

Also Mit Holländern hab ich bis jetzt immer nur positive Erfahrungen gemacht , daher trau ich mich ja auch alleien nach Holland , nach Frankreich würde ich z.b im Leben nicht fahren  ::)

« Letzte Änderung: 04.06.12, 14:17:24 von Frei.Wild »

Ja, so ein Tatort-Deutsch bekommen sie hin... aber ältere Bauersleut etwas abgelegen von den touristischen Strecken....
da kann noch lange nicht jeder gut Englisch oder Deutsch, wohl aber Hochniederländisch und Platt... ;D

Meite das auch eher für Dich als nette Geste.
In der Landessprache anquatschen, und dann in "Steinkohlendeutsch" weiterreden.

Hauptsache du kannst Dich einheimisch bedanken :
 "Hartstikke bedankt" ! ;)

Und fürs Fahrradfahren nach diesem Verkehrsknotenprinzip -fietsknoppunten - sind prima auf den Falkkarten eingezeichnet, funktioniert ganz gut, wenn man ohne Navi radelt. (Karte bei jedem VVV für 8 Euro, Du kämst mi drei Fahrrad-Karten wahrscheinlich hin). :D


« Sonstiges: PayPal: Zurückbuchung bei evtl. Betrug/Defekt (eBay)Sonstiges: Tina Turner ist NICHT tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...