Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SamsungTV + TechniSat Anlage = Probleme?!

Ich hoffe, hier gibt es ein paar Pro's was das angeht..

Folgendes Problem:

Haus mit 8 Mietparteien. Jede Wohnung wird mit einem Receiver vermietet. Jeder Receiver voreingestellt mit der jeweiligen Frequenz, da alles über SatCR läuft.

Als ich eingezogen bin, hatte ich anfangs Probleme mit dem Receiver, da paar Sender Signal hatten und paar nicht - immer unterschiedlich. Dann gingen mal alle, mal alle nicht.

Habe mir vor zwei Monaten einen neuen Samsung gekauft, mit eingebautem Receiver. Angeschlossen, Frequenz übernommen, Steckplatz eingestellt - läuft! Keine Probleme..

Nun kam meine Nachbarin von oben, die sich durchgeklingelt und alle gefragt hat, ob deren TV/Receiver funktioniert. Bei ihr geht es nicht immer - selbiges wie bei mir am Anfang.

Wir haben herausbekommen, dass es an mir liegt - komme ich Abends von der Arbeit nachhause und mache den TV an, geht das Signal bei ihr weg. Mache ich aus und wieder an, hat sie wieder Signal und kann gucken - ich auch. Schalte ich dann mal um, gehen bei ihr paar Sender wieder weg. Also ganz komisch.. Meine Einstellungen sind alle richtig - ihre auch!

Nun habe ich wieder den uralten Receiver (mit Scart Anschluss..  ::) ) angeschlossen, und wir beobachten das eine Woche.

Kann das echt sein, dass die TechniSat Anlage nicht mit einem Samsung kann?? Der Techniker meinte auch, dass es an den HD Sendern liegen kann, die der Samsung empfängt, der uralte Receiver aber nicht (da Scart)...

Ganz schön dumme Lösung, das Ganze... Was ist, wenn ich HD TV haben möchte?! Keine Möglichkeit?!

« Unser Nico hat GeburtstagTV: Verbrauchen HD-Sender mehr Strom als SD-Sender? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...