Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hersteller gesucht: Nice-Price

Hallo zusammen,

ich finde leider den Hersteller nicht, ob mir da jemand behilflich sein kann.

Gesucht wird der Hersteller einer Glühlampe, Artikelnummer 3386 des Herstellers "Nice Price" aus dem Sky-Sortiment (blaue Verpackung, weiße Schrift)

Hintergrund:
Ich möchte mit dem Hersteller in Kontakt treten und mich über rechtswidrige Obsoleszenz beschweren.

Das Produkt soll laut Verpackung ausgelegt sein für 2000 Betriebsstunden, hält aber tatsächlich nicht einmal 1000 Betriebsstunden durch!

Ich habe am 28.03.2014 eine solche Glühlampe im Sky erworben, nachdem eine selbige nicht einmal 1 1/2 Monate durchhielt und durchbrannte. Bei der ersten hatte ich den Kassenbon nicht aufgehoben, bei der zweiten schon. Diese ist nun gestern abend durchgebrannt, hielt also 79 Tage und selbst wenn ich sie ohne auszuschalten bis gestern hätt durchgehend "brennen" gelassen, käme ich auf knapp 1900 Betriebsstunden (aber wer macht sowas?)

Dies möchte ich beim Hersteller anmahnen und zugleich mitteilen, das ich bei der nunmehr 3. Glühlampe (Reklamationstausch heute, Sky) die Betriebsstunden exakt zählen werde. Erreicht diese Glühlampe ebenfalls ihre 2000 Betriebsstunden nicht, werde ich einen entsprechenden Kommentar auf der Website:

murks-nein-danke.de

verfassen! Es gibt gerade zu Glühlampen gesetzliche Bestimmungen zur Brenndauer und Obsoleszenz. Eine Glühlampe müßte eigentlich überhaupt nicht durchbrennen, da sind international die Staaten bereits den Herstellern entgegen gekommen (siehe Osram) aber hier dann noch die Kunden zu "betubben" also das ist unerhört!

Das ist zwar "nur" ein Artikel zu 2,19 Euro aber die Masse machts und ich bin hier nicht bei den Rockefellers!

Kann mir bitte jemand die Website oder Anschrift des Herstellers nennen? Ich find dazu leider nichts im Web (nur einen Möbelanbieter und bei Leuchtmittel einen gewissen "Paulmann" aber der führt die Art.Nr. nicht, das dürfte ein anderer sein)


Antworten zu Hersteller gesucht: Nice-Price:

Auf dem Gewinde steht gar nichts. Oben auf dem Glas ist in Goldfarbe aufgedampft: Nice-Price 230 V PSL 10/13 und das CE-Zeichen, sonst nichts. Einzig auffallend ist, das der Glaskörper krumm und schief geblasen wurde (sowohl bei der durchgebrannten, wie auch bei der neuen, was aber kein technischer Mangel sein dürfte, denn Gewinde und Innenleben sind eigentlich gut verarbeitet.) Dies jedoch stellt man erst zu hause fest, man packt da ja im Laden nicht 100 Glühbirnen aus, um sie sich anzugucken. 

Zu Deinem Link kann ich noch weniger etwas mit anfangen, da er scheinbar alle Hersteller einschießt. Ich kann mir eher wenig vorstellen, das ein Markenanbieter wie Phillips oder Osram seinen Namen dann nicht auch auf die Glühbirne schreibt.

Ich hab gesucht nach "Nice-Price Leuchtmittel Hersteller"

Einzig noch: angeblich soll man über den Strichcode den jeweiligen Hersteller rauskriegen können aber ich weiß leider nicht wie man das macht. So wird doch (laut meiner vagen Info) auch vorgegangen, wenn berichtet wird, welcher Hersteller eigentlich hinter z.B. Keksen vom Aldi steht - das soll über den Strichcode rauszukriegen sein aber ... ich bin ein kleiner Endverbraucher und kein Institut, da hab ich doch keine Ahnung von.

 

Zitat
Ich möchte mit dem Hersteller in Kontakt treten und mich über rechtswidrige Obsoleszenz beschweren.
 
Ist zum Scheitern verurteilt da Du vermutlich nicht chinesisch sprichst. Bei diesem Artikelpreis ist zu 100% sichergestellt, dass die Ware aus China kommt.

Statt dem ergebnislosen Versuch den Hersteller zu ermitteln versuche ggf. den hier in Deutschland ansässigen Importeur zu ermitteln und setze Dich mit diesem in Verbindung.

Glühbirnen zu diesem Preis werden allerdings erfahrungsgemäß auf "Resterampen" verhökert, bedenke, dass an diesen 2,50 Euro noch der Verdienst der Verkäufer / Importeure / Großhändler sowie der Transport aus China abgezogen werden muss, der Rest-Warenwert beträgt dann noch nicht 50 Cent. Was erwartest Du da eigentlich?? Zahle nächtes Mal 2,50 Euro mehr und lege Dir ein vernünftiges Fabrikat zu, bei dem der Hersteller auch hier in Deutschland ansässig ist - dann kannst Dich dort beschweren.

Letzendlich frage ich mich, warum Du Dich nicht erst einmal direkt an den/die/dasjenigen wendest, bei dem Du den Chinaschrott gekauft hast??
(...) Letzendlich frage ich mich, warum Du Dich nicht erst einmal direkt an den/die/dasjenigen wendest, bei dem Du den Chinaschrott gekauft hast?? (...)

Weil die das abwimmeln, in diesem Fall Sky/ coop (Wir wissen nichts, wir sehen nichts, wir hören nichts)

Das ist genauso dort mit Software: hab im selben Geschäft im November letzten Jahres dort das Ubisoftspiel Avatar gekauft (verschweißt) Key funktionierte nicht. Ubisoft argumentierte nach ewigem Hin und Her "Wir wissen nicht was Sie haben, der Key müßte funktionieren" (funktioniert bis heute nicht!) Bei Sky beschwert: wir können dazu gar nichts sagen, wir bekommen die Ware auch nur vom Großhändler, wenden sie sich an Ubisoft ...

Das kann man doch alles vergessen!

Edit:
Besonders schön dort: "Ich hätte gern den Filialleiter gesprochen - Das können Sie auch mir erzählen - Sie werden mir keine Auskunft geben können - Das kann ich schon" ... dann sabbelt man sich ab ... "Da muß ich den Chef rufen, einen Augenblick bitte" Boah!!! ... der kommt dann und dann sabbelt man sich noch einmal den Mund fusselig für ein Axelzucken und ein "weiß nicht" , dann kommt der Spruch mit dem Großhändler und fragt man danach "jaa, das sind immer andere, wer das jetzt geliefert hat weiß ich nicht" ... man wird da richtig für blöd verkauft! Was soll man machen? Über die Theke springen und selbst Einsicht in die Bücher nehmen?

Zum Rest, vielen Dank für die Einblicke, das werd ich dann wohl so machen müssen (oder Kerzen kaufen)
« Letzte Änderung: 15.06.14, 17:40:14 von Wesley Crusher »
Die sind es nicht?   

 http://www.licht-nice-price.de/ueber-uns
Die sind es nicht?   

Vielen Dank! Ich kann das leider nicht abgleichen, mir werden zum Vergleich keine Artikel angezeigt. Ich habe dieses Unternehmen per Kontaktformular angeschrieben und auch hier her verwiesen.

Inhalt:

Sind Sie verantwortlich für das Produkt "Nice-Price" Art. Nr. 3386, Halogen 230 V, 28 Watt, blaue Umverpackung, weiße Schrift, Vertieb durch Sky/ coop? Ich suche den Hersteller für meine Beschwerde unzulässiger, rechtswidriger Obsoleszenz. Das Produkt soll laut Verpackung ausgelegt sein für 2000 Betriebsstunden, hält aber tatsächlich nicht einmal 1000 Betriebsstunden durch!

Ich habe am 28.03.2014 eine solche Glühlampe im Sky erworben, nachdem eine selbige nicht einmal 1 1/2 Monate durchhielt und durchbrannte. Bei der ersten hatte ich den Kassenbon nicht aufgehoben, bei der zweiten schon. Diese ist nun vorgestern abend durchgebrannt, hielt also 79 Tage und selbst wenn ich sie ohne auszuschalten bis vorgestern hätt durchgehend "brennen" gelassen, käme ich auf knapp 1900 Betriebsstunden (aber wer macht sowas?) Bei der nunmehr 3. Glühlampe (Reklamationstausch gestern, Sky) werde ich nunmehr die Betriebsstunden exakt zählen! Erreicht diese Glühlampe ebenfalls ihre 2000 Betriebsstunden nicht, werde ich einen entsprechenden Kommentar auf der Website:

murks-nein-danke.de

verfassen! Es gibt gerade zu Glühlampen gesetzliche Bestimmungen zur Brenndauer und Obsoleszenz. Eine Glühlampe müßte eigentlich überhaupt nicht durchbrennen, da sind international die Staaten bereits den Herstellern entgegen gekommen (siehe Osram) aber hier dann noch die Kunden zu "betubben" also das ist unerhört!

Ich möchte gern einmal Ihre Stellungnahme dazu wissen! Ich habe dazu bereits ein Thema im Forum Computerhilfen.de geöffnet:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-417937-0.html
Mein Anliegen ist also schon mehr oder weniger öffentlich.


« Computerhilfen heute nacht offline: Wartungsarbeiten ab 22:00 UhrNeue-Regeln-fuer-Onlinekaeufe-gelten-ab-Mitte-Juni »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...