Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker gesucht..welcher Hersteller?

Hallo,
ich suche einen Drucker mit dem ichschnell Text drucken kann und ab un zu auch einmal ein foto in guter qualität.

Ich such nicht direkt nach einem genauem Namen, ehr nach guten Firmen. Das Nachfüllen sollte so billig wie möglich sein. Ich würde das auch per Hand mit Spirtze etc. machen, allerdings ist das nicht überall so leicht, da teilwese chips verbaut sind in den patronen. Wir haben momentan noch einen brother und der spinnt dies bezüglich immer rum.
Suche also einen robusten Tintenstrahler mit geringen Folgekosten

Danke



Antworten zu Drucker gesucht..welcher Hersteller?:

Ein Drucker mit geringen Folgekosten ist doch ein Widerspruch für sich!  ;D
Ich bin mit HP voll zufrieden.Habe einen PSC1315.Qualität is supi und für mic schnell genug.Das mit dem Nachfüllen hab ich noch nicht probiert.Kann dazu nichts sagen.

Die meisten sind heute OK , nimm einen mit Einzelpatronen ( schwarz & 3 Farben).
HP braucht immer einen Druckkopf , Lexmark auch .
Cannon ist im Bekanntenkreis weit verbreitet .....

vielen dank für eure beiden antworten!
@HCK
was meinst du mit druckkopf? ...dass es patronen mit direkten Düsen und welche gibt, die nur die farbe lagern und weitergeben an den drucker??
 

Einige Hersteller liefern nur komplette Druckköpfe mit der Elektronik , da kostet Farbe schon mal 39€ und schwarz 30€ dazu ....
Bei den anderen werden alle Farben & schwarz in den Druckkopf eingelegt !
Kostet erheblich weniger , und ist ggf. einfacher selbst aufzufüllen  :D

wunderbar...danke
d.h ich guck mir vorher mal die preise der patronen an. aber allgemein bei canon ehr weniger druckköpfe?

Canon hat wohl was geändert , Vorsicht .... frag beim Händler mal nach.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94335   <<<
Da steht , dass die jetzt auch Chips gegen Befüllung haben .....  ;D
Gibt aber genug andere mit Einzelfarbtanks ...

Ich habe mir gerade den Brother DCP-130C geholt.Nicht schlecht das Teil.Und Patronen sind einzeln,und gibts günstig bei Ebay.


« DVD Laufwerk erkennt Daten DVDs nichtNetzteil defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...