Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Whatsapp und Google...

Ist mir vor wenigen Tagen aufgefallen...
Ich fand das etwas erschreckend...
 


Antworten zu Whatsapp und Google...:

Nachtrag - das wahr wohl Google Now on Tap - aktiviert hatte ich das nicht und bis grade eben wusste ich auch nicht was das war.  ;D():-)

Jop Google ist mit seinen Programmen mittlerweile so klug. Ich bin auch immer wieder echt geschockt, dass Google sofort alles zuordnen kann... Arbeitsort, Heim, Uni usw... ohne jemals direkt alles eingegeben zu haben.

Es macht im ersten Moment zwar Angst, aber Datenschutz hin oder her, es erleichtert das Leben. Und was ist der Nachteil, wenn ich personalisierte Werbung bekomme? Werbung bekomme ich eh zugespielt, dann aber lieber welche, die auch zu mir passt *lach*

   
Personalisierte Werbung nervt extrem. Beispiel Amazon, ich bekomme wenn ich eingeloggt bleibe nur Werbung für Dinge die ich schon besitze oder ähnliche. Logge ich mich aus, sehe ich erst dann die normalen Vorschläge. Da kann man 500x klicken habe ich schon, interessiert mich nicht usw. da ändert sich nichts.

Ja dann liegt es doch aber nur an schlecht personalisierter Werbung. Ich frage mich, warum der Algorithmus nicht klug genug ist, die bereits gekauften Produkte rauszunehmen..... ich muss aber ehrlich sagen, ich finde die Produktempfehlungen von Amazon recht treffend.


« XXL-Ostfriese gestorbenbester interneanbieter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...