Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard/Prozz Probleme

Hallo,

ich habe:
Board: Asus A7V8X-X Lan
Prozz: AMD Athlon 1900+
GraKa: Radeon 9800 pro
2 Festplatten und Brenner & Laufwerk

Das System lief 8 Monate glücklich vor sich hin.
Früh morgens beim Booten ging nix mehr.

Kein Betriebssystem nix.
Dachte mir drückst Reset nd startest neu, keine chance.
Komplett im Bios eingefrohren.

Wenn ich nach 10 Starts ins Bios komme, schreibt er mir nur was wrong CPU-Freq, aber ich habe nichts geändert.
Und wenn ich was ändere geht es auch nicht.
Kann FSB auf 100 MHZ stellen, aber er friert immer noch komplett ein.
Grafikkarte ausgetauscht und alles abgehängt, auch kein Unterschied.

Was ist das zur Hölle?????

Bitte helft mir, ich bin mehr als ratlos.

Vielen Dank
Rainer



Antworten zu Mainboard/Prozz Probleme:

Hallo,

wenn der Rechner seine Bioseinstellungen vergessen hat, ist wohl die Batterie auf dem Mainboard leer. Ist meist so'n 2 Cent großer Silberling vom Typ CR2032 wie er auch in Uhren u.s.w. Verwendung findet. Einfach mal tauschen.

ok, an der zunge fühlt man etwas, aber ich besorg morgen einfach eine neue Batterie
ich dies hilft

gn8
ivanna

Hallo,

neue Batterie besorgt, aber keine Änderung.
Wie flast man ein Bios???

Gibt es dafür Anleitungen?
Hab leider keine gefunden.

Danke schonmal.

gruß
Rainer


« kann von meinem PC Emails verschicken, aber auf Outlookexpress keine empfangenFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...