Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Laufwerk geht nicht mehr auf was jetzt

Hallo also ich hab ein Laufwerk von JustLink 52x32x52x.Es geht schon seit eininger zeit nicht mehr auf.Wenn ich öffnen drücke höre ich nur ein komischen ton aus dem Laufwerk vermute ich aus dem Laufwerk.Was kann ich tun das es nun wieder aufgeht



Antworten zu Mein Laufwerk geht nicht mehr auf was jetzt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rechts unten am Laufwerk müsste ein winziges Löchlein sein. Das ist eine mechanische Auswurfhilfe. Da musst du z.B. mit einer geöffneten Büroklammer rein bis du einen Wiederstand spürst. Dann mit einem Druck darauf kansnt du die Schublade aufdrücken.

Ich möchte sie gerne bitten ob sie die software für dieses laufwerk vllt in form einer irtuellen cs uploaden könnten und mir den link schicken könnten. Da ich das gleiche Laufwerk besitze aber leider die treiber verlegt habe...
wäre sehr dankbar ber den uploade...
Lukas menzel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Da ich das gleiche Laufwerk besitze aber leider die treiber verlegt habe...

Für ein CD/DVD-Laufwerk werden keine Treiber benötigt. Wenn ein Laufwerk mit den genannten Eckdaten anfängt zu "spinnen", würde ich als erstes einmal aufgrund des Alters eines solchen LW von Defekt ausgehen. Dem lässt sich nur durch ein neues LW abhelfen, das nun heute wahrhaftig keine Investition mehr darstellt sondern für ca. 25 Euro bei jedem PC-Händler oder Discounter zu haben ist. Der Umbau dauert 5 Minuten.   

« nicht vorhandenes diskettenlaufwerk wird angezeigtoOSoundkarte problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...