Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nicht vorhandenes diskettenlaufwerk wird angezeigtoO

hallo
wie der titel schon sagt wird ein nicht vorhandenes diskettenlaufwerk angezeigt^^
ich habe am wochenende meinen neuen pc mit nem freund zusammengeschraubt und bin gerade dabei alles zu installieren und da fiel mir auf dass dieses laufwerk im arbeitsplatz angezeigt wird obwohl nur dvdbrenner und festplatte angeschlossen sind
woran kann das liegen?Oo

habe gerade gelesen man kann das laufwerk im bios abstellen wo mache ich das genau?

« Letzte Änderung: 02.02.09, 20:15:48 von LWWW »


Antworten zu nicht vorhandenes diskettenlaufwerk wird angezeigtoO:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht war eins schon mal eingebaut. denk aber dass die Floppy-controller bei jedem board von anfang an automatisch aktiv sind.
du kannst den Controller getrost deaktivieren. würde es erst über den Gerätemanager und dann im BIOS machen 

« Letzte Änderung: 02.02.09, 20:24:43 von Mullmanu »

es ist egal, ob du ein floppy laufwerk angeschlossen hast oder nicht. wenn du im bios floppy nicht deaktiviert hast, wird es immer unter windwos angezeigt, das ist ganz normal!

ok wenn das so ist würde es mich auch nicht weiter stören
vllt schließe ich ja irgendwann mal eins an ;D
danke für eure antworten


« PC InhaltMein Laufwerk geht nicht mehr auf was jetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...