Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht sofort

Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich meinen Computer nicht benutze, nehme ich den gesamten Strom per Kippschalter weg.
Wenn ich den PC dann wieder benutzen will, startet er zwar (LED gehen an) aber er bootet nicht (Bildschirm bleibt schwarz & kein Piepen). Wenn ich stattdessen ca. 5-10 Minuten warte, nachdem der Strom wieder dran ist, startet er ohne Probleme. Auch sonst läuft der PC einwandfrei.Es gibt keine Abstürze oder ähnliches.
Ich würde auf das Netzteil tippen, aber leider hab ich keine Ersatzhardware zum Testen. Könnte es noch etwas anderes sein?



Antworten zu PC bootet nicht sofort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe genau das gleiche Problem! Es könnte das Netzteil oder das Mainboard sein...bei mir war es beides, das Netzteil war nen bisschen kaputt und hat das Mainboard auch noch kaputt gemacht...habe jetzt neues Netzteil drin, bekomme noch nen neues Mainboard, dann sollte alles weder ordentlich laufen!


« Mein PC erkennt den Treiber für meine Netzwerkkarte nicht! Was tun?Probleme mit creative X-FI Extreme Music Soundcard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....