Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

7800 gt in einen athlon xp 2600 einbauen?

Hallo!
mein rechner hat einen athlon xp 2600 (echte leistung um die 2000 mhz) ,768 mb ram und ein mittelmäßiges mothaboard.
Lohnt es sich da eine MSI NX70800 gt einzubauen? will auch die neuen
games zocken, so 1-2 jahre lang.doch die neusten brauchen schon jetzt fast 3 ghz. gleicht das eine gute graka aus um die heutigen games
sehr gut und künftige wenigstens flüssig (notfalls 800*600) darzustellen?
Würde die karte auch gern simulieren und ein benchmark durchführen.
geht das irgendwie?
Und ist die karte gut?
greetz



Antworten zu 7800 gt in einen athlon xp 2600 einbauen?:

1. Die MSI 7800GT ist eine PCIe Karte und dein mittelmäßiges Board hat bestimmt noch AGP.
2. Mit einem AMD 2600+ und 768 MB Ram kannst du die nächsten 1-2 Jahre bestimmt nicht die Hammerspiele zocken.
3. Entweder du rüstest deine Kiste mit ein paar €uro mehr richtig um, oder du sparst ein wenig und holst dir die 6600gt. Kostet weniger als die hälfte und passt zu deinem Prozzi, hast dann eben nicht das Hammersystem. aber immernoch gut genug . Denn dein lahmer Prozzi würde die 7800 ausbremmsen. Fazit.: Heute sparen, und in 1-2 Jahren richtig aufrüsten. 


« graka problem!hp deskjet 5150 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...