Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker übernimmt TCP/IP nicht

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Netzwerk mit 5 Rechnern und einem Drucker erstellt!
Bei allen Rechnern funktioniert das drucken auch ohne Probleme! Nur bei einem Rechner muss ich nach jedem Neustart immer wieder den Drucker neu installieren! Ich denke das es daran liegt, das der Rechner den Standard  TCP/IP Port für den Drucker nicht übernimmt/speichert! Also meine Frage:
Was muss ich tun, damit ich nicht bei jedem Neustart den Drucker neu installieren muss???

Ich danke schon im voraus für eure Hilfe!!!

Gruß Dom!!!



Antworten zu Drucker übernimmt TCP/IP nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Netzwerkdrucker
Hat der Drucker statische IP. Viele Netzwerkdrucker haben Zusatzsoftware für Netzwerkdruck. Dort alle Einstellungen korrekt ?

Es handelt sich bei dem Drucker um einen Epson AL-C4000! keine Zusatzsoftware vorhanden! Der drucker ist auf dem Rechner genauso installiert wie an jedem anderen Rechner im Netzwerk!


« "grosse" festplatte auf altem pcAsus A8N-SLI erkennt im Bios und im XP keine DVD LAufwerke! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...