Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus A8N-SLI erkennt im Bios und im XP keine DVD LAufwerke!

Hallo,

zu beginn schon mal sage ich das ich nicht der blutigste Anfänger im Bereich Hardware bin und schon den einen oder anderen PC zusammengebaut habe.
Jetzt das Problem.
Ich selber besitze dieses Asus Board seid ca.3 Monaten,ich habe mir da einen kompletten neuen PC zusammengestellt und gebaut.
Alles läuft einwandfrei.
Nun habe ich für meinen Bruder einen fast identischen zusammengestelt und auch zusammen gebaut.Alles lief ein paar Tage ohne Probleme.
Doch auf einmal findet dieser PC keine DVD bzw. auch das CD Laufwerk nicht mehr.Was mich am meisten stört ist,dass im Bios die beiden Laufwerke ebenfalls nicht erkannt werden.
Klar habe ich sofort die Kabel und Stecker geprüft,nach Bootviren gesucht u.s.w.Es kommt auch keine Fehlermeldung,der PC läuft super,nur ohne Laufwerke.Natürlich wird auch keine CD im Laufwerk erkannt.
Die Hardwareerkennung blieb ebenso erfolglos.
Hilft da nur noch ein neuer Bios Chip,reicht auch eventuell ein Bios reset?(das habe ich nämlich selbst noch nie gemacht.)
Wäre sehr Dankbar für einige Tips.

Vielen Dank

Andreas



Antworten zu Asus A8N-SLI erkennt im Bios und im XP keine DVD LAufwerke!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Bios Rset kannste ja mal machen, dann sind halt nur die einstellungen vom Bios weg.

Aber mein bruder hatte vor ein paar Monaten das gleiche problem. Da lag es wohl am Mainboardanschluß.

Frag mich nicht wieso, das weiß ich selber nicht, aber die Laufwerke waren Plötzlich verschwunden und nichts hat geholfen.

Da mußte ein neues Board her.

Aber benutz doch mal hier die Suche, das problem trat hier schon sehr häufig auf und es wurde sehr oft auch die richtigen Antworten gefunden bzw das Problem gelöst.


Ja,danke schon mal!
Ich habe auch vorhin nach Asus geschrieben.
Die wollten jetzt noch zusätzlich die Werte des Netzteils haben.
Da habe ich aber das selbe wie bei meinem verbaut.
Das Enermax 600 Watt mit 2 PCi-e u.s.w.
So das beste was es soweit gibt.
Mal schauen wie es weitergeht.
Ein defektes Board müßte mir Asus ja ersetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joa also am Netzteil kanns net liegen, ist ja keins drin..lol...ne 600 W reichen dicke...

Wenns defekt ist, ab zum händler damit.

Aber wart erst mal noch ab, hier bekommste auch bestimmt noch ne menge antworten wenn die leutz erstmal da sind. Kann nicht jeder während der arbeitszeit am rechner hängen  ;D;D;D

Ausserdem blinken die LED`s von den Laufwerken ja auch beim booten.
Die tun halt so als wäre alles in Butter.
Ich kann ja auch die Einschübe aus un ein fahren.
Ich werde jetzt übermorgen erstmal sehen das ich trotz allem das Kabel wechsel und dann mal ein Laufwerk mit an dem Kabel der Festplatte anschließe.
Beide IDE Ports zeigt er mir auch betriebsbereit an.
Ich kanns echt gar nicht verstehen,ich tippe zo mehr ich drüber nachdenke auf ein defekt am Board.
Ich werde im weiteren auf jedenfall hier über den neuesten Stand der Dinge berichten damit jemand der den gleichen Fehler mit diesem Board mal haben sollte weiß wie er sich helfen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schliesse abwechselnd nur ein Laufwerk an den IDE-Bus an. Zum Überprüfen der IDE-Controller tausche die Kabel, an dem die Festplatten angeschlossen sind. Werden diese dann erkannt?

Das werde ich sofort morgen Nachmittag machen.
Ich habe zurzeit die Festplatte alleine am IDE-1 und die beiden Laufwerke am IDE-2.


« Drucker übernimmt TCP/IP nichtBluetooth Printeradapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...