Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM-Baustein Problem

Hallo,
ich habe zur Zeit einen 512 DDR2-Ram Baustein in meinem PC und noch 3 freie Slots für Speicherbausteine zur verfügung. Ich hab mir heute nochmals einen 512 DDR2-Ram gekauft, doch es gibt da ein Problem:
Wenn ich beide Bausteine, den alten und den neuen drin habe, geht mein PC zwar an, aber er macht nichts, d.h Monitor bleibt dunkel, Tastatur Stromlos etc. Wenn ich einen von beiden einzelnt drin habe läuft er wieder.

Vieleicht zur Anmerkung, ich habe 2 Orange Ram slots und 2 Grüne, wobei bei den Orangen slots die Einkerbung für den Rambaustein etwas mehr in der mitte liegt. Der neue Rambaustein passt in den Orangen und der alte war in dem Grünen.

Ich kann mir irgentwie nicht vorstellen das die zusammen nicht laufen können, kann man da vieleicht nicht was umstellen im BIOS oder so?

Vielen dank für ihre Hilfe schonmal im vorraus :-)
mfg ls.



Antworten zu RAM-Baustein Problem:

die orangen und grünen slots markieren ddr1 und ddr2 slots, schau mal in handbuch nach welche farbe ddr2 ist, vielleicht hast du den neuen riegel in den falschen slot gesteckt

Wenn die Kerben icht am gleichen Ort liegen,
ist der eine DDR und der Andere SD-RAM oder DDR2!!!

Kein Wunder, dass die nicht zusammen Laufen!!!

Poste mal dein Board!!!

Ey holla das sind 100%  8) hätte ich nur vorher gefragt ;D;D;D;D

Was für ein Board hast du

Ich hätte da auch eine frage...ich habe einen 512 ddr1 baustein eingebaut und im system wird 1gb angezeigt abe rim taskmanager nur 191mb zugesicherter speicher obwohl ich nix offen habe...wie ist da möglich?was kann ich da machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Thorsten P.

Das wird wohl nicht funktionieren. Du kannst nicht zwei verschiedene Speichertypen (z.B. DDR1 + DDR2) miteinander kombinieren.

@ Denis P.

Das ist normal. Lasse dich dadurch nicht verwirren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Thorsten P.

ERST fragen, dann kaufen. Außerdem hast Du ein Handbuch.


« gigabyte mainboard + boot disk startenWas bedeutet die linke Leuchte beim HP 980cxi? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...