Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM Baustein

Mein Rechner (neu, 2,8 GHz) hat 2 Ram a 256 kB drin. Ich möchte jetzt einen Giga Ram einsetzen. Man sagte mir, dass man nur gleiche RAM`s einsetzen sollte oder kann ich einen der beiden 256-ger zuzsätzlich drin lassen?



Antworten zu RAM Baustein:

man sollte immer die gleichen drin haben also in deinem fall 2x 512 ich hab das auch so

oder du baust gleich ein gig ein geht natürlich auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dann 1 Gig im A   ist? Ist deine Rambank leer. Bei 2 x 512 ist wahrscheinlich einer noch heil.
Schau im Handbuch nach, wie Du das Bestücken darfst.

ich weis nichts von wegen man kann nur die gleichen arbeitsspeicher einbauen wenn du dir einen 1 gig kaufst dann ist das eigentlich auch genügent

naja das ist ja eher unwahrscheinlich, ich würd 1Gb auch kaufen ist einfach zukunftsicherer wenn ihm der eine kaputt geht kann er immernoch den alten einbauen, da hat er genauso viel als wenn noch 512er übrig ist..

 

Zitat
oder du baust gleich ein gig ein geht natürlich auch
das hab ich ja vor, dann ist eine RAM Bank frei, kann da der alte RAM drinbleiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber sie müssen die gleiche Bauart sein.
Also einen alten zum Kauf mitnehmen.


« maximale geschwindigkeit bei ad-hoc wlanAuslosung in Excel erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...