Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kaputt oder Netzteil?

ich glaube mir passiert gerade das, was ich am wenigsten gebrauchen kann: meine grafikkarte ist im begriffe den geist aufzugeben.
meinetwegen, das teil iss ja immerhin über 2 jahre alt.
dumm nur, dass mir das gleiche vor erst wenigen monaten passiert is. nach einigen "ermüdungserscheinungen" wie farbpunkte die da nich hingehören oder kurzzeitig schwarzen bildschirm, iss schließlich nix mehr gegangen. glücklicherweise hatte ich damals noch garantie.
nur heute: gleiche symptome, aber ohne garantie -->sauuu blööd!

nun aber meine frage: könnte es sein, dass das problem bei meinem netzteil, oder am mainboard liegt, oder iss meine grafikarte einfach schrott?
weil wenn das prob wo andersliegen könnte, wärs unnotürige verschwendung ne neue zu kaufen, die dann eh gleich wieder kaputt wäre...

über ne antwort wär ich sehr dankbar :)

übrigens: ich habe die selbe grafikkarte repariert wieder bekommen, wie man mir gesagt hat.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 08.10.07, 22:33:22 von Dr.Nope »


Antworten zu Grafikkarte kaputt oder Netzteil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was war das den für eine Graka?
Wenn schon zwei mal die gleiche kaputt gegangen ist, vielleicht war ja das Modell der Karte schlecht verarbeitet gewesen!

Weil dein System ist ja gut gelaufen, nur das halt nach paar Tagen, Wochen oder Monate die Grafikkarte kaputt gegangen ist.

Ein anderes Problem kann ich mir nicht vorstellen.
Kaufe dir ne neue Karte (mit Garantie versteht sich) und versuche es erneut.

Sollte das Problem immer noch sein, das die Graka defekt ist, da wird Sie zum Garantiefall, und du kriegst ne neu.

Sobald Sie da ist, nicht einbauen, das ist ein Zeichen das es nicht an der Karte liegt. Dann das restliche System auf mögliche Fehler untersuchen.

Wenn der Fehler gefunden bzw. gehoben wurde, dann Karte wieder rein setzten.

Wie gesagt, es kann glaub nur an der Graka liegen, ne andere Möglichkeit kann ich mir nicht vorstellen. 

danke sehr, klingt ma gut ;)


« Welche Festplatten passen in ein HP Compaq nx 9005Laufwerk Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...