Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FAX!!

Hi Leutz,

Ich weiss dass meine Frage echt ichts mit dieser Seite zu tun hat aber da ich jetzt schon seite einiger Zeit dabei bin und gesehen habe dass hier echte Profis die Ratgeber sind, glaube ich, dass mir diese Frage auch sicherlich beantwortet wird.

Also ich hab ein Multifunktionsgerät und zwar HP PSC 950

Also das eigentliche Problem ist, dass immer wenn ich aufm Festnetz angerufen werde hab ich keine Ahnung ob das ein normaler Anruf oder ein Fax ist und wenn ich dann dran gehe dann bricht natürlcih das Faxena ab und der absender muss sich nochmal die mühe geben also würd ich jetzt gerne wissen ob es irgendein code oder sowas ähnliches gibt womit ich das Faxen noch retten kann auch wenn ich dran gegangen bin.

Bitte stellt mir das Thema nicht ab auch wenn es nichts mit Computer zu tun hat. Ich habe überall gesucht und war erfolgslos.

Bitte um ne schnelle Antwort.

DANKE



Antworten zu FAX!!:

Hallo,

was hast Du denn für'n Anschluss ? ISDN? Analog? Telefonanlage vorhanden ?
Mehrere Rufnummern oder nur eine ?
Musst mal ein paar Infos über Deine Telefontechnik geben, damit man[n] sich ein Bild machen kann, sonst ist Hilfe nicht möglich.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Danke fürs zurückschreiben

Also ich hab nen ganz normalen Festnetzanschluß und keine weiteren nummern.

Nur eine einzige Rufnummer und die ist für fax und festnetz beides.

Deswegen weiß ich nie ob das jetzt ein ganz normaler anruf oder ein fax ist, telefon läutet ja jedes mal.

Hoffe das hat weitergeholfen.

Bitte zurück schreiben

Danke

Gruß

Lucky

Schalte eine FAX-Weiche dazwischen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Häää

Ich hab leider keine Ahnung was du mit ner FAX Weiche meinst

Bitte genauer erklären

Danke

faxweiche  <<< googeln !!! s.a. Conrad und ähnliche Versandhäuser ...

Hallo,

eine Faxweiche ist ein Gerät was anhand der eingehenden Signale erkennt ob das Fax antworten oder dein Telefon klingeln soll.

Ein gutes Gerät ist beispielsweise das TFM-102 von Auerswald, was für ca. 80 Euronen im Handel zuhaben ist. Mehr Infos: http://www.auerswald.de/de/index1.htm

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

hmmm eine Fax Weiche is keine schlechte idee aber ich dachte so eher an irgend so ein code oder so.

z.B: Das Telefon läutet es ist ein fax aber ich weiss es ja nicht, gehe dran und höre diesen nervtötenden Fax ton und genau in diesen moment geb ich ein code rein( wenn es sowas existiert).

Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen.


« Netzteil defekt oder gar die Grafikkarte !?!?!?Router Datenvolumen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....