Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil defekt oder gar die Grafikkarte !?!?!?

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Geforce 6800 Ultra Grafikkarte. Bis vor 2 Wochen hatte ich das Problem das, nachdem ich gezockt habe und das Spiel verlassen hatte, eine Meldung von Nvidia auf dem Desktop stand, dass die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt und die Leistung gedrosselt wurde.
Seit 3 Tagen stürzt mein Rechner beim Zocken ab. Spätestens nach 5 min. Und zwar geht mein Bildschirm direkt auf Standby, ist also schwarz und der Rechner startet neu. Je Hardware hungriger das Game ist desto schneller schmiert der Rechner ab.
Nun meine Frage: Könnte das Netzteil defekt sein? Oder die Grafikkarte? Wie kann ich sowas feststellen.
Wie gesagt nur beim zocken schmiert er ab, sonst nicht.

Hier meine Hardware:
AMD Athlon 64 3500+
Epox 9NPA+ Ultra
1GB RAM von Corsair PC3200 CL2,5
Leadtek Winfast PX 6800 Ultra TDH
Netzteil 550W aber Noname

Danke für eure Hilfe....





Antworten zu Netzteil defekt oder gar die Grafikkarte !?!?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste schon mal ne andere Grafikkarte probiert ??????
oder vom netz en anderen steker reingestekt ???????
was hasten denn noch alles am netz ??????

Habe leider keine andere Graka, und am Netz hängt eigentlich nur das übliche. Board, Laufwerke etc.... Der Rechner lief bis vor 2 Wochen problemlos und verändert habe ich nichts

Schon mal die Temperatur der CPU überprüft???

So habe gerade ein Spiel gezockt und mit Everest die Temperatur im Auge behalten. Die GPU muss so um die 75-80 Grad und die CPU so um die 50 Grad gehabt haben. Zu heiss ??

SUPER, Problem gelöst !!!! War eindeutig eine Überhitzung. Habe jetzt mit offenen Seitentüren gezockt und die Temp ist nicht über 60 Grad gegangen. Habe mir eben einen Tower von Termaltake mit Lüfter bestellt. Damit müsste das Problem endgültig beseitigt sein. Danke trotzdem für eure Hilfe...... ;D


« Drucker und Notebook USB/ParallelanschlussFAX!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...