Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop startet nicht Dell Latitude

Hi hab folgendes Problem. Mein Laptop Dell Latitude mit XP startet nicht,es leuchten für ein paar sekunden alle leuchten auf dann geht alles wieder aus.Egal ob er am Netz ist oder mit dem Akku betrieben wird.

Gruß Uwe



Antworten zu Laptop startet nicht Dell Latitude:

Hallo,

evtl. ist der Akku platt und verursacht einen Kurzschluss. Läuft er ohne nur mit Netzteil ? Wenn ja sollte dies die Bestätigung sein. Dell hatte mit Akkus vor einiger Zeit diesbezüglich massive Probleme. Gab, wenn ich mich recht erinnere, sogar eine Rückrufaktion.

Have Fun

Hi

Er läüft auch ohne Akku nicht

Habe das gleiche Problem, hat aber nichts mit XP oder der Festplatte zu tun.
Austausch von Passwort-Chip (24C02) oder BIOS-Chip (49LF004B) hat auch nicht geholfen. Fehler ist auf dem Mobo, nur weiß ich auch nicht wo.

Klaus

hallo, ich haette eine bitte. ich brauche einen bios chip fuer mein d800 latitude und wie ich sehen kann, sie haben jetzt ein uebrig. wenn sie mir den verkaufen koennten?
danke in voraus
donald

meine e-mail adresse:
[email protected]
danke nochmals
donald

ich würde gern wissen ob sie für das beschriebene problem eine lösung gefunden haben. habe das gleiche...:-(

mal einfach den dell support kontaktieren?

0800 533 55 40 18

hallo hab probleme beim hochfahren geht nur noch im abgesicherten modus

lg michael

Viele DELLs, HP's und andere entwickeln "Flexingprobleme" auf dem Mainboard. Mehrfach habe ich diese Fehler schon behoben, inden ich das Mainboard repariert habe (reballing / reflow). Ist auf jeden Fall deutlich guenstiger als ein neues MOBO (zweistellig, nicht dreistellig)

Info's und Referenzen: go....Bitte keine Werbung....nl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt leider gleich mehrere Fehlerquellen. Fuer alle muss das Mainboard voellig ausgebaut werden. Das sollte von einem Fachmann an einem antistatischen Arbeitsplatz vorgenommen werden !!!

1. Fehlerquelle :
Es gibt auf jedem Bord ein bis drei winzige IC's, die fuer die Spannungsueberwachung zustaendig sind. Da die Kontaktabstaende unter 0,5mm liegen und die Abstaende unter 0,2mm, sollte die auch nur ein Fachmann nachloeten.

2. Fehlerquelle :
Der Grafikchip, oder einer der Buskontroller-IC's haben teilweise keinen Kontakt mehr. Der Fachmann nennt das "Flexing", eine Art Kaltloetstelle, allerdings unter den recht grossen IC's mit hunderten von Pins. Dazu sind spezielle Loetverfahren notwendig (reballing / reflow), um diesen Fehler zu beheben.

3. Fehlerquelle :
Mikrorisse in IC's oder Bauteilen, die anfangs bei Waerme auftreten und dann immer haeufiger werden, bis zum Totalausfall.

Die beiden ersten Fehler haben wir schon oft erfolgeich repariert. Bei dem dritten ist es recht aussichtslos, weil mam die kaum lokalisieren kann und kaum Ersatzteile bekommt.

Natuerlich gibt es noch Unmengen relativ banaler Fehler, die fuer einen Spezi recht einfach zu finden sind.

Bilder sind in diesem Forum : Bilder zu MAXIMS

Weitere info's auch bei My-Hammer unter user  dis-montageprofi

 

« Letzte Änderung: 11.07.09, 22:16:15 von dis-computer »

Hallo,

falls noch mal jemand weiteres das Problem hat:
Bei mir half
- Laptop vom Netz trennen
- Alle Batterien entfernen (bei D530: Hauptakku und BIOS-Batterie im RAM-Fach)
- Hauptschalter betätigen, um alle Kondensatoren zu entladen
- BIOS-Batterie einlegen
- externe Spannungsversorgung anschließen (Hauptakku noch entfernt lassen)
- Einschalten
- BIOS wieder einrichten

Anschließend funktionierte der Rechner wieder.


« KVM Extenderetwas Hilfe bei der Auswahl eines Druckers. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...